iCloud Fotos löschen

Hallo, ich möchte keine Fotos mehr in der iCloud synchronisieren. Habe diese Funktion auf allen Geräten ausgeschaltet und alle geteilten Alben gelöscht. Trotzdem kann ich die Fotos in der Cloud nicht löschen und den Speicher nicht freigeben. Ich erhalte immer folgende Fehlermeldung „Dir gehört eine Geteilte Mediathek. Lösche die Geteilte Mediathek, um iCloud-Fotos nicht mehr zu verwenden.“

Ich habe aber keine geteilte Mediathek mehr.

wie komme ich hier weiter?

Viele Grüße, Susanne

iPad Pro

Gepostet am 05. Mai 2025 23:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Mai 2025 08:03

Ich habe jetzt über iCloud im Browser eine alte leere geteilte Mediathek gefunden. Auf den Geräten in der Foto app wird sie nicht angezeigt. Löschen kann ich sie daher auch nicht. Jetzt ist meine Idee zumindest an einem Gerät (iPhone) nochmals die Fotomediathek Sync einzustellen und dann schaue ich, ob die geteilte (leere) Mediathek erscheint und ich sie dann löschen kann.

18 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Mai 2025 08:03 als Antwort auf christine33

Ich habe jetzt über iCloud im Browser eine alte leere geteilte Mediathek gefunden. Auf den Geräten in der Foto app wird sie nicht angezeigt. Löschen kann ich sie daher auch nicht. Jetzt ist meine Idee zumindest an einem Gerät (iPhone) nochmals die Fotomediathek Sync einzustellen und dann schaue ich, ob die geteilte (leere) Mediathek erscheint und ich sie dann löschen kann.

06. Mai 2025 09:34 als Antwort auf christine33

Nein, das war eine falsche Erinnerung von mir. Ich hatte ein geteiltes Album erstellt. Die Fotos zwar gelöscht nachdem sie nicht mehr benötigt wurden aber eben die geteilte Mediathek nicht gelöscht. Da ich jetzt schon auf allen Geräten Foto sync ausgestellt hatte konnte ich diese geteilte Mediathek auch nicht mehr sehen und löschen. Nun bin ich gerade dabei ein Gerät wieder mit Foto sync zu synchronisieren. Das dauert leider. Ich hoffe aber sobald die Synchronisation abgeschlossen ist, die geteilte Mediathek dann auf diesem Gerät zu sehen und löschen zu können. Danach will ich dann die Synchronisation wieder ausstellen und kann dann hoffentlich auch alle Fotos in der Cloud löschen.

06. Mai 2025 07:29 als Antwort auf christine33

Ich bin in keiner geteilten Fotomediathek Mitglied und kann trotzdem die "Fotos deaktivieren und löschen" nicht ausführen... Es gibt immer noch die Fehlermeldung "Dir gehört eine geteilte Mediathek.... Wo kann ich finden, um welche Mediathek es sich dabei handelt? Auf allen Geräten ist der Punkt "geteilte Mediathek" ausgegraut... es gibt also keine geteilte Mediathek?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud Fotos löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.