Apple TV lässt sich nicht updaten

Hallo,

Ich habe ein Apple TV A1842 64GB von 2019. Seit neustem kann ich darauf Amazon Prime nicht mehr starten, weil das OS mit Version 17.5.1 zu alt ist.

Trotz eingestelltem automatischen Update wurden hier einige Versionen nicht eingespielt.

Der mehrfache Versuch eines Updates schlug fehl. Sogar mit einem Rücksetzen auf Werkseinstellungen gab es keine Besserung.

Was tun? Hat jemand ähnliche Erfahrungen und eine passende Lösung?

Vielen Dank und viele Grüße

Apple TV 4K, tvOS 17

Gepostet am 09. Mai 2025 10:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Mai 2025 19:18

Hallo Isserstedter,

Dein Apple TV Modell A1842 (64 GB) lässt sich grundsätzlich auf die aktuelle Version tvOS 18.4.1 [22L261], Stand: 10. Mai 2025, aktualisieren. Die offizielle Anleitung dazu findest Du direkt hier:

> Dein Apple TV aktualisieren - Apple Support (DE)

Falls das Update weiterhin nicht klappt, wäre es sinnvoll, direkt den Apple Support unter 0800 6645 451 (kostenfrei in Deutschland) zu kontaktieren – dort bekommst Du gezielt Hilfe für Dein Gerät.

Ich hoffe, das bringt Dich schon ein gutes Stück weiter. Melde Dich gern wieder, wenn Du noch Fragen hast!

Liebe Grüße!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Mai 2025 19:18 als Antwort auf Isserstedter

Hallo Isserstedter,

Dein Apple TV Modell A1842 (64 GB) lässt sich grundsätzlich auf die aktuelle Version tvOS 18.4.1 [22L261], Stand: 10. Mai 2025, aktualisieren. Die offizielle Anleitung dazu findest Du direkt hier:

> Dein Apple TV aktualisieren - Apple Support (DE)

Falls das Update weiterhin nicht klappt, wäre es sinnvoll, direkt den Apple Support unter 0800 6645 451 (kostenfrei in Deutschland) zu kontaktieren – dort bekommst Du gezielt Hilfe für Dein Gerät.

Ich hoffe, das bringt Dich schon ein gutes Stück weiter. Melde Dich gern wieder, wenn Du noch Fragen hast!

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple TV lässt sich nicht updaten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.