Über 100 Fotoordner auf dem iPhone

Habe nach meinem Urlaub über 100 Fotoordner auf meinem Handy: meistens sind da nur 2 oder drei Fotos drin. Manchmal sogar Duplikate. Kann das am Airdroppen von anderen Iphones liegen?

1. Wie kann ich in Zukunft verhindern, dass so viele Ordner erstellt werden?
  2. Wie kann ich die Inhalte der Ordner schnell und einfach in einen Ordner kompremmieren?

Gepostet am 11. Mai 2025 02:12

Antworten
5 Antworten

12. Mai 2025 00:47 als Antwort auf Suederfeld

Kannst du uns für die fraglichen Ordner ein paar Beispiele von Namen geben? Meinst du wirklich Ordner oder Alben?

Ich frage deshalb, weil Ordner gar keine Bilder enthalten können sondern nur Alben. Bilder können nur in Alben sein oder in Sammlungen, die von Fotos automatisch angelegt werden.

Nach dem Upgrade auf iOS 16 zeigt uns Fotos automatisch viele zusätzliche Sammlungen, beispielsweise "Tage" oder "Reisen", und dasselbe Bild kann in vielen Sammlungen auftauchen, ohne dass es ein Duplikat ist.

Sind die Fotos in den überzähligen Ordner, um die es geht, alles Fotos, die mit dir geteilt worden sind? Oder auch Fotos, die du selbst von einem Computer zum iPhone synchronisiert hast?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Über 100 Fotoordner auf dem iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.