MacBook Pro geht automatisch aus

Hey liebe Leute,

ich hab ein MacBookPro und immer wenn ich mit den TouchID Button auf den Sperrbildschirm gehe schaltet sich der Mac automatisch nach 3-4 Sekunden nach der Animation von Hintergrund automatisch aus. zwar nicht ganz aus aber halt der Bildschirm geht aus. wie kann ich das ausstellen?.

In den Einstellungen finde ich nichts.

Beste Grüße aus Berlin

Yasin Kaplan

MacBook Pro 14″, macOS 15.4

Gepostet am 11. Mai 2025 09:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Mai 2025 11:38

Hallo yasin290, das von dir beschriebene Phänomen habe ich mal nachgestellt - oder es zumindest versucht.

Drucke ich einmal kurz auf die Touch ID-Taste, zeigt mein Mac den Sperrbildschirm, geht aber nicht aus. Da du von einer Zeit zwischen 3 und 4 Sekunden sprichst, vermute ich, du drückst zu lange auf den Button und erzwingst somit einen Neustart deines Mac.

Versuche einfach mal wirklich nur kurz die Taste zu drücken, wenn es tatsächlich nur darum geht, zum Sperrbildschirm zu gelangen.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Mai 2025 11:38 als Antwort auf yasin290

Hallo yasin290, das von dir beschriebene Phänomen habe ich mal nachgestellt - oder es zumindest versucht.

Drucke ich einmal kurz auf die Touch ID-Taste, zeigt mein Mac den Sperrbildschirm, geht aber nicht aus. Da du von einer Zeit zwischen 3 und 4 Sekunden sprichst, vermute ich, du drückst zu lange auf den Button und erzwingst somit einen Neustart deines Mac.

Versuche einfach mal wirklich nur kurz die Taste zu drücken, wenn es tatsächlich nur darum geht, zum Sperrbildschirm zu gelangen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Pro geht automatisch aus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.