iPhone Back-Up rückgängig machen
Ich habe mir ein iPhone 16 Pro gekauft und meine Daten von meinem alten Handy (Android) mithilfe der App move-to-ios übertragen.
Von diesen Daten ist der Großteil mein WhatsApp, mit Chats und vielen Fotos. Nachdem die Datenübertragung geklappt hat, habe ich anscheinend ein iPhone Backup über die iCloud initiiert (vielleicht ist es auch automatisch passiert, im Grunde aber egal). Meine WhatsApp Fotos sind alle also nicht lokal auf dem Gerät sondern im Backup in der iCloud - und mein Cloud Speicherplatz direkt voll.
Wie bekomme ich dies rückgängig, also alle meine Daten wieder zurück auf den Speicher meines Telefons? Damit würde ich auch die automatischen Backups ausstellen wollen aber vorher möchte ich die Daten sicher auf meinem iPhone wissen um nichts zu verlieren!
Anbei ein Screenshot was mir meine „Dateien“ App zeigt wenn ich auf mir meinen iCloud Speicher anschaue:
Ich bin überrascht dass hier gar nichts angezeigt wird. In meinen iCloud Einstellungen sehe ich aber folgendes:
Ich möchte den roten Button hier natürlich nicht drücken weil ich nicht das Backup löschen, sondern nur wieder auf mein iPhone übertragen möchte.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
iPhone 16 Pro, iOS 18