Apple Intelligence auf MacBook Air

Ich würde gerne Apple Intelligence auf meinem Mac haben, jedoch gibt es bei mir in den Einstellungen nicht die Möglichkeit Siri & Apple Intelligence auszuwählen, sondern nur Siri & Spotlight. Auch wenn ich in den Einstellungen suche findet er keine Apple Intelligence. Was soll ich tun?

MacBook Air, macOS 14.6

Gepostet am 17. Mai 2025 08:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Mai 2025 09:45

Hallo Charlie0916,

vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage in der Apple Support Community.

Apple Intelligence wurde erstmals mit dem Update auf macOS Sequoia 15.1 eingeführt und ist seitdem schrittweise mit weiteren Funktionen erweitert worden .

macOS Sequoia - Apple (DE)

Bitte beachte, um Apple Intelligence nutzen zu können, benötigst Du ein Mac-Modell mit Apple Silicon (M1 oder neuer). Da Du ein MacBook Air verwendest, ist es wichtig zu überprüfen, ob Dein Gerät über einen M1-, M2- oder M3-Chip verfügt.

Apple schreibt dazu:

Bei Mac-Computern mit Apple-Chip wird in „Über diesen Mac“ ein Element mit der Bezeichnung „Chip“ gefolgt vom Namen des Chips angezeigt. Um „Über diesen Mac“ zu öffnen, wähle das Apple-Menü () > „Über diesen Mac“.

Falls Dein MacBook Air noch einen Intel-Prozessor hat, steht Dir Apple Intelligence leider nicht zur Verfügung.

Beste Grüße & viel Erfolg!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Mai 2025 09:45 als Antwort auf Charlie0916

Hallo Charlie0916,

vielen Dank für Deinen Beitrag und Deine Frage in der Apple Support Community.

Apple Intelligence wurde erstmals mit dem Update auf macOS Sequoia 15.1 eingeführt und ist seitdem schrittweise mit weiteren Funktionen erweitert worden .

macOS Sequoia - Apple (DE)

Bitte beachte, um Apple Intelligence nutzen zu können, benötigst Du ein Mac-Modell mit Apple Silicon (M1 oder neuer). Da Du ein MacBook Air verwendest, ist es wichtig zu überprüfen, ob Dein Gerät über einen M1-, M2- oder M3-Chip verfügt.

Apple schreibt dazu:

Bei Mac-Computern mit Apple-Chip wird in „Über diesen Mac“ ein Element mit der Bezeichnung „Chip“ gefolgt vom Namen des Chips angezeigt. Um „Über diesen Mac“ zu öffnen, wähle das Apple-Menü () > „Über diesen Mac“.

Falls Dein MacBook Air noch einen Intel-Prozessor hat, steht Dir Apple Intelligence leider nicht zur Verfügung.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Intelligence auf MacBook Air

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.