Moin DIR_K_B,
Sorry, aber einer Seite die dermaßen Vollgestopft ist mit Werbung, und ein ich nenne es mal „Fragwürdiges“ Impressum, wenn man das so nennen darf, führt vertraue ich generell wenig was die Infos angeht. Und in vielen der Artikeln steht, sorry das ich das so deutlich sage, wirklich Mist drin. Viele der Artikel sind erst gestern oder heute erschienen, teilweise 40-50 am Tag. Jedem Schreiberling seine Schreiblust in Ehren, aber so viel schreibt eine Person nicht in einem Tag, das schaffen nichtmal die engagiertesten Reporter.
Hier ist der anscheinende Hintergrundartikel, auf den wird zeitweilen in dem von dir verlinkten Artikel verweisen: https://www.macwelt.de/article/1478211/apple-music-sing-das-brauchen-sie-fur-die-karaoke-party.html. Und da wird klar, um das Mitsingen zu nutzen wird hier immer auf externe Hardware, beispielsweise diese Karaoke Boxen von JBL verwiesen, und das ist auch mein Stand das das nur so geht, sprich keine eingebaute Funktion von tvOS ist.
Macwelt ist zwar auch nicht die schönste Nachrichtenquelle der Welt (hier hat man häufig eine „Rundreise der Quellen“ und kleine Dinge werden gerne mal zum Elefanten erklärt), hat aber zumindest ein bekanntes Standing in der Tech-Community und kann in vielen Fällen durchaus vertraut werden.
Gruß
Tobias