MacBook Pro 2018 bootet nicht, weder USB noch Internet

Hallo zusammen,

bin seit 2008 MacUser und zum ersten mal hier, weil ich es einfach nicht hinbekomme!

ich wollte mein MacBook Pro 2018 zurücksetzen wegen Verkauf. Ich habe dabei wohl mit dem Festplattendienstprogramm den kompletten Bootsektor gelöscht.

Jetzt habe ich einen Bootstick mit meinem neuen MacBook Air M3 erstellt.

Mit Option beim Start gedrückt zeigt er mir die Möglichkeit macOS Sequoia 15.4, was vorher auch drauf war, zu installieren. Wenn ich das anwähle, soll ich ein Netzwerk auswählen.

Er startet dann die Internetwiederherstellung und bringt nach einiger Zeit einen Netzwerkfehler z.B. 1008f oder 2100F. Ich will aber vom Stick installieren. Gerät ist im account noch angemeldet.

Was mache ich falsch?

Gepostet am 11. Juni 2025 04:24

Antworten