USB-C Monitor im Clam Modus will das MacBook Pro M1 Pro nicht mehr schlafen

Ich habe mir nach langem überlegen einen neuen Monitor zugelegt, da ich endlich einen USB-C Monitor wollte and den ich mein Mac Book mit einem Kabel anschließen und laden kann. Ich habe mich für den Dell S2725QC entschieden, weil er alle Kriterien erfüllt und auch 120Hz hat und laut Dell extra für Mac gemacht und getestet ist...

An sich ein super Ding, aber wenn ich mein Mac Book in den Ruhemodus versetzen will, wacht er nach 5 Sekunden sofort wieder auf, geht dann - wenn ich nichts mache - wieder aus und nach ca. ein bis zwei Minuten wieder an. Das ganze ohne Ende. Wenn ich den Bildschirm ganz aus mache, wird mein Mac Book alle 10 Sekunden durch meine Apple Watch entsperrt, was extrem nervig ist. Wenn ich mich vom Mac Book entferne dann geht es nach einer gewissen Zeit anscheinend dann doch in den Ruhezustand, denn dann wird es nicht entsperrt. Ich habe alle Einstellungen so festgelegt wie es sein sollte und auch schon alle Foren durchforstet. Die Beiträge waren aber alle mehrere Jahre alt und ohne finale Lösung. Gibt es da mittlerweile was? (als Wake up reason wird übrigens "Host" angegeben)

MacBook Pro 14″, macOS 15.5

Gepostet am 13. Juni 2025 04:44

Antworten