MacBook Air komplett gelöscht

Hallo, meine Tochter hat versehentlich über ‚Wo ist, mein MacBook Air platt gemacht. Leider habe ich den Wiederherstellungsvorgang 2x abbrechen müssen und jetzt kommt nur „Select the system you want to use to start up your computer“ . Was kann ich jetzt noch machen??? Oder ist jetzt alles unwiderruflich weg??? Oder gibt es noch einen Weg wieder alles herzustellen??? Kann mir bitte jemand helfen??? Oder soll ich lieber zu Apple gehen? Würde mich sehr über Hilfe freuen. Liebe Grüsse

MacBook Air (M2, 2022)

Gepostet am 19. Juni 2025 02:54

Antworten
9 Antworten

19. Juni 2025 03:17 als Antwort auf Agg

Die Software wurde gelöscht mit sämtlichen Daten? Gibt es ein Backup via Time Machine auf einer externen Festplatte?

Ich würde dich bitten den Apple Support zu kontaktieren: 0800 6645451 (D), die Mitarbeiter:innen dort können sich auf deinen Mac zuschalten und die nächsten Schritte gemeinsam mit dir durchführen.

Und ganz grundsätzlich: bitte überlege, wem du die Zugangsdaten zu deinen Geräten gibst? Falls deine Tochter Zugang zu einem Mac benötigt, dann richte ihr bitte einen eigenen Zugang ein, mit ihrer Apple-ID.

20. Juni 2025 01:04 als Antwort auf Agg

Wenn Du dich mit der Materie auskennst, gehe so vor, wie Netcracker es geschrieben hat. Falls nicht, suche lieber einen Apple Store auf und lass dir Vorort helfen.

Deine Daten hast du hoffentlich mittels unabhängiger Backups regelmäßig gesichert? Dann sind sie in den Backups ja enthalten und können jederzeit wieder hergestellt werden.

Wieso kann deine Tochter deinen Mac löschen? Allein hierzu muss man ihr ja den Zugang dazu gewähren. Und beim Löschvorgang muss dieser auch mehrfach bestätigt werden so in etwa…Löschen > ja > sind sie sicher > ja > wenn sie löschen, ist alles weg, dennoch löschen > ja… Wen man dann stur immer ja drückt, dann ist es geschehen.

LG, Dutchman

20. Juni 2025 12:42 als Antwort auf testerer

Hallo Testerer,

ich denke nicht, dass es Absicht war. Wenn ich mir hier die ganzen Posts in der Community durchlese, dann gehe ich davon aus, dass schlichtes "Unwissen, was sie tun", hier am Werk war. Wie oft wird sinnlos herum geklickt und am Ende ist alles weg.

Das der TO nur eine AppleID für alle nutzt ist schlicht fahrlässig. Damit ist das Chaos vorprogrammiert. Dabei ginge es so einfach über die Familienfreigabe.

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Air komplett gelöscht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.