Hohe Kosten beim Versuch eine Apple Watch 7 reparieren zu lassen

Heute hatte ich ein überaus überraschend schlechtes Ergebnis als Kunde beim Versuch meine AppleWatch Series 7 auf einen bislang nicht behobenen Fehler überprüfen und ggfls. reparieren zu lassen.

Während ich eine Reparatur und ggfls. Rückmeldung über den entsprechenden Kostenaufwand erwartet

hatte, tauscht Apple das Gerät einfach ohne Rücksprache und lt. Aussage des Servicemitarbeiters auch ohne tatsächliche Überprüfung mit mir aus.

Apple berechnet mir jetzt für, wie ich ebenfalls auf Nachfrage von der Servicehotline verstanden habe, €

440,- für ein gebrauchtes Produkt ohne Garantie.

Aktuell ist dieses Gerät vom Handel neu für € 340,- mit Garantie zu haben.

Ein denkbar schlechtes Geschäft für mich als Kunde mit dem ich nicht einverstanden sein kann!

Der Apple Mitarbeiter sagt dazu, dass das vollkommen in Ordnung sei und ich ja schließlich den AGBs mit meinem Mausklick zugestimmt hätte.

Ein Rückgängigmachen dieses Vorgangs will man mir mit der gleichen Begründung ebenfalls nicht ermöglichen.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 7

Gepostet am 26. Juni 2025 03:03

Antworten
2 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Hohe Kosten beim Versuch eine Apple Watch 7 reparieren zu lassen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.