Welches Armband schützt die Apple Watch gegen Verlust oder Diebstahl?

Hallo zusammen,

werde auf längere Rucksack Tour gehen, AW Ultra2 kommt mit. Ich nutze verschiedene Bänder und habe bei "Experimenten" festgestellt, dass jedes Band so seine Macken hat, wenn es darum geht, fest und sicher bei Sport, durch den Wald gehen ... am Handgelenk zu bleiben. (Ocean, Milanaise, Silicon Sport, gewebtes Band mit Klettverschluss, ...).

Habt ihr einen Hinweis, welches Band für Euch das Sicherste gegen Verlust oder auch Diebstahl ist?

Vielen Dank schon mal

Hawe

PS: die AW zu Hause zu lassen, ist keine Alternative, für Unterwegs ist sie ja gedacht.

Apple Watch Ultra 2

Gepostet am 26. Juni 2025 05:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Juli 2025 16:04

Guten Abend, Hawe,

vielen Dank für Deine Frage zum Thema Apple Watch Armbänder!

Aus eigener Erfahrung und nach dem Testen vieler Varianten kann ich Dir das Edelstahl-Gliederarmband ganz besonders empfehlen – vor allem wegen des hochwertigen Verschlusssystems, der angenehmen Materialeigenschaften und dem ausgezeichneten Tragekomfort.

Das schwarze Originalmodell wird zwar leider nicht mehr angeboten, aber Apple hat es durch einen Nachfolger in der Farbe Schiefer ersetzt. Dabei wurde der Preis deutlich gesenkt – ein echter Pluspunkt. Ich würde Dir sehr ans Herz legen, das Band einmal im Apple Store vor Ort anzuschauen und auszuprobieren. So bekommst Du direkt ein Gefühl für Qualität, Passform und Optik, und kannst Dich bei Bedarf auch persönlich beraten lassen.

Hier ist der aktuelle Link zum Produkt im Apple Online Store:

Apple Gliederarmband Schiefer, auch kompatibel für 44 mm - Apple (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg!

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Juli 2025 16:04 als Antwort auf Hawe

Guten Abend, Hawe,

vielen Dank für Deine Frage zum Thema Apple Watch Armbänder!

Aus eigener Erfahrung und nach dem Testen vieler Varianten kann ich Dir das Edelstahl-Gliederarmband ganz besonders empfehlen – vor allem wegen des hochwertigen Verschlusssystems, der angenehmen Materialeigenschaften und dem ausgezeichneten Tragekomfort.

Das schwarze Originalmodell wird zwar leider nicht mehr angeboten, aber Apple hat es durch einen Nachfolger in der Farbe Schiefer ersetzt. Dabei wurde der Preis deutlich gesenkt – ein echter Pluspunkt. Ich würde Dir sehr ans Herz legen, das Band einmal im Apple Store vor Ort anzuschauen und auszuprobieren. So bekommst Du direkt ein Gefühl für Qualität, Passform und Optik, und kannst Dich bei Bedarf auch persönlich beraten lassen.

Hier ist der aktuelle Link zum Produkt im Apple Online Store:

Apple Gliederarmband Schiefer, auch kompatibel für 44 mm - Apple (DE)

Beste Grüße & viel Erfolg!

26. Juni 2025 08:04 als Antwort auf Hawe

Hallo Hawe, eines möchte ich vorweg anmerken, kein Armband schützt dich vor einem möglichen Diebstahl deiner Apple Watch. Du hast ja selbst festgestellt, dass jedes Armband seine Stärken und Schwächen hat.

Da du ja mehrere Armbänder im Einsatz hast, solltest du dir für deine längere Tour das Armband heraussuchen, mit dem du dich am wohlsten fühlst.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Welches Armband schützt die Apple Watch gegen Verlust oder Diebstahl?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.