MacOS Sierra erneut installieren scheitert Fehlercode Festplatte Exit 8

Ich bekomme auf einem MacBook Pro 2017 für den Verkauf das MacOS Sierra nicht installiert. Alles was hier an Tipps gegeben wurde habe ich versucht. Festplatten löschen. Z.B. ich bekomme bei Versuch der Installation die Info Die Installer Information auf dem Wiederherstellungsserver sind beschädigt. WLAN ist an, Datum und Uhrzeit wurden aktualisiert. Einmal hat er installiert kam aber dann der Abbruch mit -399 Sekunden.

Festplattendienstprogramm bekomme ich eine Fehlermeldung bei der Apple APFS Media Exitcode für Speichersystemprüfung lautet 8. Alle anderen wurden überprüft waren nur bei SSD kam eine Fehler siehe Foto. Habe bei der FP Apple APFS Media schon mehrfach Löschen Format Mac OS Extended ( Journaled ) , Schema GUID ausgeführt. Das funktioniert auch, bei Erste Hilfe erscheint aber weiter der Fehler Exit 8. Hat wer eine Idee? Vorher ging alles aber wir wollten halt das Konto meiner Tochter löschen. Weiß leider nicht mehr weiter was ich noch machen kann.

Gepostet am 29. Juni 2025 10:48

Antworten
4 Antworten

29. Juni 2025 13:14 als Antwort auf Netcracker

Wir haben aber nur Sierra. Leider verstehe ich das nicht mit dem Installationsprogramm. Brauche ich ein zweites MacBook was auch älter ist oder wie meinen die das?

Alternativ reicht ein USB Stick mit diesem Link von High Sierra? Kann man das auch selber machen? Also Stick mit USB C oder USB B/ C Adapter ? Weil die immer von einem Laufwerk reden. Das verstehe ich leider auch nicht . Mit Terminal das startfähige Installationsprogramm erstellen

Was für ein Terminal? Ich komme ja in nichts rein. Nur Festplattendienstprogramm. Und das MacOS Dienstprogramm.

.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacOS Sierra erneut installieren scheitert Fehlercode Festplatte Exit 8

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.