iPhone 16 Pro Max zeigt in der Fotos App unter "Personen & Haustiere" nichts mehr an

Ich habe seit März ein neues iPhone (16 Pro Max)

Seitdem wird mir in der Fotos App unter Personen & Haustiere nichts mehr angezeigt.

Es steht nur der Text : Fotos Ordnet Personen und Haustiere ….. Sperre dein iPhone….

Handy ist jede Nacht angeschlossen und auch im WLAN. Es passiert aber nichts. Wenn ich die App Fotos öffne, sehe ich für eine Sekunde Bilder unter dem Reiter Personen & Haustiere. Dann verschwinden die Bilder und es steht wieder der Text da.

Hat sonst noch jemand das Problem oder hat jemand die Lösung?

gruss

Hagi

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 16 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 30. Juni 2025 14:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Juli 2025 07:02

Hat sich inzwischen etwas getan? Falls nicht, schaue doch mal bei einzelnen Portraifotos nach, auf denen das Gesicht sehr gut zu erkennen ist, ob dort in den Details unter dem Foto eine kleine Miniatur mit dem Gesicht angezeigt wird. Falls ja, tippe mal auf die Miniatur, um dem Gesicht einen Namen zuzuweisen. Vielleicht fühlt das dazu, dass dann auch weitereGesichter unter "Personen und Haustiere" erscheinen.

Einige Benutzer und Benutzerinnen hatten berichtet, als iOS 18 herauskam, dass sie unter "Einstellungen > Apps > Fotos" erst die Option "Face ID verwenden" abstellen mussten, bevor das Personenalbum wieder richtig funktioniert hat. Falls alles andere nicht hilft, versuche das mal.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Juli 2025 07:02 als Antwort auf Hagi81

Hat sich inzwischen etwas getan? Falls nicht, schaue doch mal bei einzelnen Portraifotos nach, auf denen das Gesicht sehr gut zu erkennen ist, ob dort in den Details unter dem Foto eine kleine Miniatur mit dem Gesicht angezeigt wird. Falls ja, tippe mal auf die Miniatur, um dem Gesicht einen Namen zuzuweisen. Vielleicht fühlt das dazu, dass dann auch weitereGesichter unter "Personen und Haustiere" erscheinen.

Einige Benutzer und Benutzerinnen hatten berichtet, als iOS 18 herauskam, dass sie unter "Einstellungen > Apps > Fotos" erst die Option "Face ID verwenden" abstellen mussten, bevor das Personenalbum wieder richtig funktioniert hat. Falls alles andere nicht hilft, versuche das mal.

02. Juli 2025 11:02 als Antwort auf Leonie

Bei den Fotos vor März sind die Personen alle benannt. Aber wie auf den Bild was ich gepostet habe, werden mir auch die Alten Bilder nicht in dem Album angezeigt.

Ich habe jetzt aber mal Face ID für Fotos deaktiviert. Mal gucken ob da was passiert. Handy ausschalten bringt kurzfristig Abhilfe. Dann sehe ich die Gesichter und kann sie auch anwählen, aber so nach 10 sek. Steht dann wieder nur der Text da

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 16 Pro Max zeigt in der Fotos App unter "Personen & Haustiere" nichts mehr an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.