Die Apple Watch übernimmt Kontrolle über das iPhone

Ich habe eine Apple Watch 7 mit einem iPhone 13 Max Pro verbunden, soweit so gut und einfach. Die Watch hat aber ohne zu fragen das Kommando über das Telefon übernommen, ich bekomme keine Anrufe, keine Klingeltöne, keine Mitteilungen, nichts mehr angezeigt oder zu hören. Wenn die Watch in der Ladestation liegt, bin ich abgeschnitten, weil sich das Teil nicht „abmeldet“ sondern wie die liebe Schwiegermutter über alles wacht. Damit sind wir bei der Face id, ich muss jedesmal auf dem Handy, trotz Gesichtserkennung, den Code eingeben, ist schon nerfig. Ich bin Herrn Google auf Safari gewesen, hänge aber trotz allen KI Vorschlägen in der Luft und zum wegschmeißen war das Teil dann doch zu teuer. Kann mir jemand helfen.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 7, watchOS 11

Gepostet am 04. Juli 2025 07:20

Antworten
4 Antworten

04. Juli 2025 10:46 als Antwort auf Alamond

Hallo Alamond, so ganz verstehe ich deinen Beitrag nicht, denn meine Apple Watches haben sich in Zusammenarbeit mit meinen iPhones nie so verhalten.

Meine Einstellungen in der Watch-App auch dem iPhone habe ich für das Telefon so eingestellt.

Die Synchronisation von Nachrichten habe ich hier beschrieben, Mitteilungen vom iPhone auf der Apple Watch anzeigen

auch WhatsApp-Mitteilungen lassen sich spiegeln. Apple Watch, WhatsApp-Mitteilungen

Auch Emails solltest du mithilfe dieser Einstellungen auf deiner Apple Watch einsehen können.

E-Mails auf der Apple Watch empfangen und verwalten

Die Gesichtserkennung bzw. der Gerätecode deines iPhones wird nicht durch deine Apple Watch geregelt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Die Apple Watch übernimmt Kontrolle über das iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.