Apple Watch Ultra hat Probleme mit der Software Performance

Ich habe auf meiner Apple Watch Ultra das aktuelle iOS 11.5 installiert. Ich habe des Öfteren das Phänomen, dass die Watch auf Touch Eingaben nicht korrekt reagiert. Wenn ich zum Beispiel ins App-Menü gehe, Nachrichten auswähle und dann einen Chat auswählen möchte, dann reagiert iOS sogar visuell, aber öffnet den Chat nicht, so als wäre meine Eingabe nicht eindeutig. Selbst beim zweiten oder dritten Touchbefehl wiederholt sich das Phänomen, bis die Uhr endlich den Chat öffnet. Gleiches passiert manchmal beispielsweise in der Einstellungen-App oder auch im Schnellmenü beim Stummschalte-Button.

Ein Hard-Reset verbessert die Performance meist für ein paar Tage. Es fühlt sich an, als wäre der RAM-Speicher voll, aber ich wüsste nicht von welcher Anwendung.

Hat noch jemand das Problem mit der Apple Watch Ultra 1?

Apple Watch Ultra, watchOS 11

Gepostet am 08. Juli 2025 00:16

Antworten
1 Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch Ultra hat Probleme mit der Software Performance

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.