MacBook Air kann nicht mehr ausgeschaltet werden

Ich kann meinen Mac nicht mehr ausschalten. Der Touchscreen geht auch nicht. Was kann ich

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air 13″, macOS 14.1

Gepostet am 14. Juli 2025 05:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Juli 2025 13:00

Doch, das geht immer. Die Taste einfach sehr lange gedrückt halten. Dann schaltet er sich aus. Einen Touchscreen hat kein Mac.

Beim erneuten Hochfahren bekommst du dann eine entsprechende Warnung.

Was genau ist passiert ?

4 Antworten

14. Juli 2025 23:16 als Antwort auf Ctt

Guten Morgen, Ctt,

vielen Dank, dass Du Dich mit Deinem Anliegen hier meldest – ich verstehe gut, wie frustrierend es ist, wenn sich Dein Mac nicht mehr ausschalten lässt und scheinbar nichts mehr reagiert.

In solchen Fällen hilft es oft schon, den Ein-/Ausschalter für etwa zehn Sekunden gedrückt zu halten, um einen sicheren Neustart zu erzwingen. Damit lässt sich ein vorübergehender Systemfehler häufig beheben. Wenn das klappt, kannst Du Deinen Mac anschließend wie gewohnt weiternutzen. Sollte das Problem erneut auftreten oder sich gar nichts tun, bin ich natürlich weiterhin für Dich da und unterstütze Dich gern bei der weiteren Fehlersuche.

Ich hoffe, der Tipp hilft Dir weiter – gib bitte Bescheid, wie es bei Dir aussieht, damit wir gemeinsam den nächsten Schritt finden können.

Liebe Grüße 🌷

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Air kann nicht mehr ausgeschaltet werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.