MacBook Air kann nicht mehr ausgeschaltet werden
Ich kann meinen Mac nicht mehr ausschalten. Der Touchscreen geht auch nicht. Was kann ich
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
MacBook Air 13″, macOS 14.1
Ich kann meinen Mac nicht mehr ausschalten. Der Touchscreen geht auch nicht. Was kann ich
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
MacBook Air 13″, macOS 14.1
Doch, das geht immer. Die Taste einfach sehr lange gedrückt halten. Dann schaltet er sich aus. Einen Touchscreen hat kein Mac.
Beim erneuten Hochfahren bekommst du dann eine entsprechende Warnung.
Was genau ist passiert ?
Doch, das geht immer. Die Taste einfach sehr lange gedrückt halten. Dann schaltet er sich aus. Einen Touchscreen hat kein Mac.
Beim erneuten Hochfahren bekommst du dann eine entsprechende Warnung.
Was genau ist passiert ?
Guten Morgen, Ctt,
vielen Dank, dass Du Dich mit Deinem Anliegen hier meldest – ich verstehe gut, wie frustrierend es ist, wenn sich Dein Mac nicht mehr ausschalten lässt und scheinbar nichts mehr reagiert.
In solchen Fällen hilft es oft schon, den Ein-/Ausschalter für etwa zehn Sekunden gedrückt zu halten, um einen sicheren Neustart zu erzwingen. Damit lässt sich ein vorübergehender Systemfehler häufig beheben. Wenn das klappt, kannst Du Deinen Mac anschließend wie gewohnt weiternutzen. Sollte das Problem erneut auftreten oder sich gar nichts tun, bin ich natürlich weiterhin für Dich da und unterstütze Dich gern bei der weiteren Fehlersuche.
Ich hoffe, der Tipp hilft Dir weiter – gib bitte Bescheid, wie es bei Dir aussieht, damit wir gemeinsam den nächsten Schritt finden können.
Liebe Grüße 🌷
Der Bildschirm bei meinem Mac ist eingefroren. Ich kann ihn durch die Sensortaste nicht herunterfahren.
Was genau bezeichnest du als Touch Screen auf dem MBA?
MacBook Air kann nicht mehr ausgeschaltet werden