Wecker der Uhr zeigt im Schlafmodus falsche Zeit an

Ich habe normalerweise in Health eine Schlafplan. Wenn ich diesen am Abend (schon im Schlafmodus) ändere, dann ist er auf dem iPhone (13) jeweils geändert und auf der Anzeige im Schlafmodus der Uhr auch. Beim Entsperren der Uhr ist auf dem Bildschirm aber immernoch die „alte“ Zeit.

Wenn ich in die Wecker-App der Uhr gehe, ist dort der neue Wecker drin.

Es macht mich leider etwas paranoid!

Ich habe bereits die Alarm-App der watch de- und reinstalliert und sogar auch, durch Akku-Wechsel eine komplett neue Uhr. Es muss also ein Softwareproblem sein. Kennt dies Jemand?

Apple Watch SE

Gepostet am 17. Juli 2025 11:09

Antworten
2 Antworten

18. Juli 2025 03:04 als Antwort auf WatchWecker

Welcher Wecker wird denn ausgelöst? So wie Du es beschreibst, wird die Anzeige des Weckers für den Bildschirm nicht aktualisiert, während alle anderen Stellen bei der Anzeige den aktuellen Wert heranziehen. Ursache könnte sein, dass beim Aktivieren des Schlafmodus die Daten für den Wecker geladen werden und danach nicht erneut geprüft, da angenommen wird, dass der Wecker vor dem Aktivieren des Schlafmodus gestellt wird. Daher fällt es auch niemand auf

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wecker der Uhr zeigt im Schlafmodus falsche Zeit an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.