iPhone gelöscht, Bilder sind weg
ich habe vor 3tagen meine iPhone gelöscht,
leider sind meine Bilder komplett weg,Weile sind nicht in iCloud gespeichert.
kann mir jemand sagen ob es ist möglich Bilder wiederherstellen
oder geht es nicht?
ich habe vor 3tagen meine iPhone gelöscht,
leider sind meine Bilder komplett weg,Weile sind nicht in iCloud gespeichert.
kann mir jemand sagen ob es ist möglich Bilder wiederherstellen
oder geht es nicht?
Hallo Mouh,
vielen Dank, dass Du Deine Frage hier teilst – das ist sicher eine belastende Situation, besonders wenn persönliche Erinnerungen betroffen sind.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, wurde Dein iPhone vor drei Tagen gelöscht – versehentlich durch Deinen Sohn – und Du hoffst jetzt, dass sich die Fotos vielleicht doch noch irgendwie wiederherstellen lassen, obwohl sie nicht in iCloud gespeichert waren. Ich versuche, Dir so klar und ehrlich wie möglich zu helfen.
Wenn Deine Fotos nicht in iCloud gesichert wurden – also keine iCloud-Fotomediathek oder kein automatisches iCloud-Backup aktiviert war – wird es leider sehr schwer, sie zurückzubekommen. Beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen löscht das iPhone alle Inhalte sicher und verschlüsselt. Der dabei entfernte Schlüssel macht es fast unmöglich, gelöschte Daten wiederherzustellen – selbst für Spezialprogramme.
Ein kleiner Hoffnungsschimmer bleibt aber, falls Du irgendwann ein Backup am Computer erstellt hast, etwa über den Finder auf einem Mac oder über iTunes unter Windows. Um das zu überprüfen, kannst Du Dein iPhone mit dem Computer verbinden und im Finder oder in iTunes nachsehen, ob dort ein älteres Backup gelistet ist – meist unter dem Punkt „Backups verwalten“. Wenn dort eines vorhanden ist, kannst Du es möglicherweise wiederherstellen und damit auch Deine Bilder zurückholen.
Ich weiß, wie wichtig solche Erinnerungen sein können, und helfe Dir gern weiter, wenn Du bei der Suche oder Wiederherstellung Unterstützung brauchst. Vielleicht gelingt es ja doch noch, die Bilder zurückzubekommen.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter. Wenn Du Fragen hast oder gemeinsam etwas ausprobieren möchtest, melde Dich gern – wir gehen es dann Schritt für Schritt zusammen an.
Liebe Grüße 🌷
Hinweis: Meine Antwort enthält keine Bewertung der gestellten Frage oder des Beitrags. Sie basiert ausschließlich auf überprüfbaren Informationen. An Spekulationen beteilige ich mich grundsätzlich nicht.
Hallo Mouh,
vielen Dank, dass Du Deine Frage hier teilst – das ist sicher eine belastende Situation, besonders wenn persönliche Erinnerungen betroffen sind.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, wurde Dein iPhone vor drei Tagen gelöscht – versehentlich durch Deinen Sohn – und Du hoffst jetzt, dass sich die Fotos vielleicht doch noch irgendwie wiederherstellen lassen, obwohl sie nicht in iCloud gespeichert waren. Ich versuche, Dir so klar und ehrlich wie möglich zu helfen.
Wenn Deine Fotos nicht in iCloud gesichert wurden – also keine iCloud-Fotomediathek oder kein automatisches iCloud-Backup aktiviert war – wird es leider sehr schwer, sie zurückzubekommen. Beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen löscht das iPhone alle Inhalte sicher und verschlüsselt. Der dabei entfernte Schlüssel macht es fast unmöglich, gelöschte Daten wiederherzustellen – selbst für Spezialprogramme.
Ein kleiner Hoffnungsschimmer bleibt aber, falls Du irgendwann ein Backup am Computer erstellt hast, etwa über den Finder auf einem Mac oder über iTunes unter Windows. Um das zu überprüfen, kannst Du Dein iPhone mit dem Computer verbinden und im Finder oder in iTunes nachsehen, ob dort ein älteres Backup gelistet ist – meist unter dem Punkt „Backups verwalten“. Wenn dort eines vorhanden ist, kannst Du es möglicherweise wiederherstellen und damit auch Deine Bilder zurückholen.
Ich weiß, wie wichtig solche Erinnerungen sein können, und helfe Dir gern weiter, wenn Du bei der Suche oder Wiederherstellung Unterstützung brauchst. Vielleicht gelingt es ja doch noch, die Bilder zurückzubekommen.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter. Wenn Du Fragen hast oder gemeinsam etwas ausprobieren möchtest, melde Dich gern – wir gehen es dann Schritt für Schritt zusammen an.
Liebe Grüße 🌷
Hinweis: Meine Antwort enthält keine Bewertung der gestellten Frage oder des Beitrags. Sie basiert ausschließlich auf überprüfbaren Informationen. An Spekulationen beteilige ich mich grundsätzlich nicht.
Professionelle Datenrettungsfirmen weltweit können es nicht, aber diese Software soll es können....
Das Geld ist zum Fenster rausgeworfen. Wobei ich echt gespannt wäre was passiert wenn man es damit versucht.
Mouh schrieb:
Das war ich nicht das war mein Sohn hatte das getan
Um das wenigstens künftig zu verhindern, lohnt es sich, das Zuletzt gelöscht Album mit FaceID zu schützen. Dann kann niemand die Fotos permanent löschen, wenn er oder sie dein iPhone entsperrt in die Hand bekommt.
Einstellungen > Apps > Fotos > Face ID verwenden
Das kann allerdings nicht helfen, wenn man die geteilte iCloud Fotosmediathek verwendet, denn jeder, mit dem wir die Mediathek teilen, kann sie nach belieben verändern.aber du hast ja geschrieben, das die Bilder nicht in iCloud waren.
Der iCloud backup des iPhones enthält normalerweise die Bilder, wenn das iPhone nicht mit iCloud Fotos synchronisiert wird. nur wenn iCloud Fotos aktiviert ist, hat man leider kein iCloud backup mehr. Dann muss man separat regelmäßig die neuen Bilder sichern.
Wenn es wichtige Bilder waren, hast du sie eventuell mal geteilt. Schaue mal in die email Anhänge und in die Nachrichten, oder wo du sonst noch Bilder geteilt oder verwendet hast, ob du wenigstens noch einige retten kannst.
Hallo Mouh, hier kann ich mich iPhone-Doc nur anschließen. Wenn du zuvor kein Backup gemacht hast, sind deine Daten unwiederbringlich weg.
Ärgerlich. Da bleibt nur ihm zu erklären, sowas in Zukunft zu lassen.
Die Gerätedaten sind absolut nicht zu retten.
Welches Gerät nutzt du, mit welcher Software?
Wo hattest du die Fotos gesichert:
Falls sie in einem Backup sind, dann kannst du sie von dort wieder herstellen.
Ist unmöglich. Warum löscht man sein Gerät, wenn man die Bilder aber behalten will?
Danke fur ihr antworte
ja kann man nicht andere sind leider weg
Keine Chance. Die Bilder sind weg.
Wenn man den Gerätecode (der hier benötigt wird) aus der Hand gibt, muss man mit so etwas rechnen…..
Hallo liber,
ja sie haben mich genz genau verstenden
danke fur ihr helfer und das Genz Erklärung,
leider habe ich meine iPhone noch nicht mit pc verbunden.
ich weiß genau meine Bilder sind leider Weg,das war einfach Fehler von mir,hatte ich einfach Stracke Sicherheit
aber man lernt von sein Fehler
ich kann mich mit iPhone nicht gut aus,das ist erste iPhone die ich gehabt
dank trotzdem fur alles
liber Grüße 😊
Hi, guten Morgen,
für Einsteiger:innen sind die kostenlosen Apple Sessions eine tolle Möglichkeit, die Geräte besser kennenzulernen.
Unter: today-at-apple findest du alle Themen, alle Orte und alle Zeiten.
Viel Spaß 🤩
Ich habe dieses Tool noch nicht getestet.
Es sollte 50 Euro kosten habe ich eben nachgeschaut.
Wenn du alle sonstigen Möglichkeiten aus unseren Vorschlägen hier ausgeschlossen hast, dann musst du entscheiden:
Waren in iPhone
waren nicht in iCloud auch nicht in Backup
Das war ich nicht das war mein Sohn hatte das getan
Das tut mir wirklich leid für dich.
Bitte für alle Zukunft immer ein Backup erstellen - vor jedem Verlust.
iPhone gelöscht, Bilder sind weg