Geburtstagskalender wird in der App Kalender nicht korrekt synchronisiert

Grüßt Euch ganz herzlich.

Vielleicht könnt Ihr mir bei folgendem Problem helfen, dafür wäre ich tatsächlich sehr dankbar.

Hier das Problem:

Obwohl iCloud Kalender aktiviert ist werden neu eingetragene Geburtstage in eine bestehende Kontaktkarte in der App Kontakte in macOS nicht in den Geburtstagskalender der App Kalender in macOS synchronisiert. Dagegen werden jedoch die neu eingetragenen Geburtstage in alle anderen AppleOS in die App Kalendar synchronisiert. Das Problem tritt nicht auf wenn ich die neu eingetragenen Geburtstage in eine bestehende Kontaktkarte in der App Kontakte in den anderen AppleOS eingeben. Ebenfalls besteht das Problem nicht wenn ich in den Einstellungen von macOS einen neuen Testbenutzer erstelle und mich dort mit meinem Apple Account anmelde.

Als Workaround um das Problem zu umgehen funktioniert Folgendes: macOS App Kalendar -> Einstellungen -> Allgemein -> Funktion „Geburtstagskalendar einblenden“ deaktivieren und wieder aktivieren. Das ist jedoch sehr umständlich da ich für jeden neuen Eintrag in macOS Kalendar dieses Workaround durchführen muss.

Daher meine Fragen:

1. Könnt Ihr oben genanntes Problem mit aktuellem macOS reproduzieren?

2. Wie kann ich das Problem lösen? Selbst der Apple Support konnte das Problem bis jetzt noch nicht lösen, bemüht sich aber um eine Lösung.

Vielen Danke Für Eure Hilfe!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air 13″

Gepostet am 28. Juli 2025 11:08

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Geburtstagskalender wird in der App Kalender nicht korrekt synchronisiert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.