Face ID Kamera und Blitz funktioniert nicht

Hallo, mein Handy wurde vor 1 Woche über Saturn an Apple geschickt da mein Handy diese Probleme hatte. Nach 3 Tagen hab ich es zurückbekommen und mir wurde gesagt das mein ganzes Handy zurückgesetzt wurde. Dann hat es wieder funktioniert. Jetzt nach 1 Woche hab ich wieder dieselben Probleme. So gut wie die hälfte meines handys funktioniert nicht, kann Schutz für Gestohlene Geräte nicht ausschalten und das Handy ist sogut wie nicht mehr nutzbar. Es ist auch erst 1 Jahr alt.

iPhone 15 Pro, iOS 18

Gepostet am 28. Juli 2025 23:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Juli 2025 01:40

"Defekt an der Hauptplatine" ist bei Apple jeder Defekt/Fehler, der nicht genau diagnostiziert wird. Repariert wird selten, Apple tendiert trotz der Nachhaltigkeit, die man sich auf die Fahnen schreibt, gerne zum Austausch ganzer Komponentengruppen. Insofern würde ich auf diese Auskunft eher weniger geben....

Du hast - je nach Kaufdatum - Ansprüche aus der Garantie (an Apple) oder Gewährleistung (an Saturn). Da würde ich mal ansetzen, zumal die Nachbesserung (Reparatur) offensichtlich fehlgeschlagen ist.

14 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Juli 2025 01:40 als Antwort auf xct

"Defekt an der Hauptplatine" ist bei Apple jeder Defekt/Fehler, der nicht genau diagnostiziert wird. Repariert wird selten, Apple tendiert trotz der Nachhaltigkeit, die man sich auf die Fahnen schreibt, gerne zum Austausch ganzer Komponentengruppen. Insofern würde ich auf diese Auskunft eher weniger geben....

Du hast - je nach Kaufdatum - Ansprüche aus der Garantie (an Apple) oder Gewährleistung (an Saturn). Da würde ich mal ansetzen, zumal die Nachbesserung (Reparatur) offensichtlich fehlgeschlagen ist.

29. Juli 2025 01:20 als Antwort auf christine33

Hallo christine, ich war bereits bei Apple. Die meinten zu mir, dass die von einem Fehler oder Defekt an der Hauptplatine ausgehen jedoch könnten sie mir höchstens ein neues Handy anbieten für 800€. Dadurch dass ich noch eine Gewährleistung bei Saturn habe wurde mir von denen gesagt dass ich versuchen soll es dort umzutauschen. Da mein Handy ja für eine kurze Zeit jetzt funktioniert hat, dachte ich dass es vielleicht eine Problemlösung für mein Problem geben könnte.

29. Juli 2025 02:26 als Antwort auf xct

Drei Tage Laufzeit inkl. 2x Versand? Höchst unglaubwürdig.

War das Gerät denn dann zurückgesetzt also du es erhalten hast?

Wenn ja: Ich wette da wurde gar nichts eingeschickt. Sondern vor Ort nur zurückgesetzt und mehr wurde gar nicht gemacht. Was ein Platinenschaden ist oder nicht, davon hat man beim Hersteller gar keine Ahnung.

Der erste sinnvolle Schritt wäre, eine andere Hauptkamera verbauen und dann ausgibig testen.

Die wird einen Kurzschluss haben und zieht die Spannung runter dadurch. Die Komponenten habe alle einen gemeinsamen PMIC.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Face ID Kamera und Blitz funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.