iPhone hat weniger mAh als vom Hersteller angegeben

Servus, ich habe mein iPhone 16 Pro Max mal mit Coconut Battery ausgelesen, hier finde ich bemerkenswert das dies mir sagt, ich hätte schon einen Ladezyklus mehr als das iPhone es mir sagt und ich habe noch einen % mehr an Restbatteriekapazität als das iPhone es behauptet. Jedoch viel mir hierbei auf, dass mein iPhone 100 mAh weniger hat als die Werksangabe dies behauptet. Ich meine den Unterschied wird man im Alltag nicht merken, aber ist so eine kleine Toleranz normal? Wollte nur mal wissen, wie es bei anderen Usern aussieht ob diese auch dieselbe Erfahrung haben.

LG und eine schöne Woche!

iPhone 16 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 29. Juli 2025 05:51

Antworten
5 Antworten

29. Juli 2025 06:55 als Antwort auf hkk777

Hallo hkk777, Coconut Battery hat hier in der Community schon mehr als einmal für Verwirrung gesorgt. Ein Grund liegt hier auch in den unterschiedlichen Werten, die von CB ermittelt werden.

Neben den Möglichkeiten, die ich hier beschrieben habe, Der Akku deines iPhones bietet dir auch die Support-App die Möglichkeit, die Batterieleistung deines iPhones zu prüfen. 

Öffne bitte die App und wähle hier "Geräteleistung" > "Batterieleistung" > "Jetzt prüfen".

Wie auf meinen Bildern zu sehen, erhältst du nach der Überprüfung die Informationen zu deinem Batteriezustand, ohne dass du zusätzliche Apps kaufen und verwenden musst. 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone hat weniger mAh als vom Hersteller angegeben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.