Hörgeräte von Unitron Moxi S über Remote Plus verwenden

Folgendes Problem: ich habe eine Apple Watch Ultra 2 und das iPhone 16 pro Max. Seit kurzem trage ich Hörgeräte. In Anrufe auf dem iPhone ankommen und ich diese annehme, werden Sie sie sofort an meine Hörgeräte weitergeleitet. Wie aber ist es, wenn ich diese Anrufe über meine Watch entgegennehmen möchte? Denn da springt immer nur der Lautsprecher an. Hat jemand einen Tipp für mich? Ich habe schon versucht meine Hörgeräte mit dem Watch zu verbinden, hat auch geklappt. Jedoch höre ich keinen Ton. Ich wäre dankbar über jede Hilfe.

Ich habe diesbezüglich von meiner Apple Watch Bilder gemacht, wie die Einstellungen sind.

Vielen Dank für die Hilfe voraus.

Apple Watch Ultra 2, watchOS 11

Gepostet am 29. Juli 2025 09:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Aug. 2025 07:47

Hallo,

ich bin was das Telefonieren mit Hörgeräten angeht weiter gekommen.

Meine Hörgeräte müssen mit meiner Watch über Bluetooth verbunden und als Kopfhörer eingestellt sein.

Ich habe mich dann über eine andere Nummer die ich als zweite SIM in meinem Handy habe auf meiner Watch selbst angerufen. Und es ging ohne den Ruf am Hörgerät selbst entgegen zunehmen. Wenn der Anruf auf der Watch eingeht einfach auf Anruf annehmen und wie bei mit R-Unitron ausgewählt. Ist zwar ein wenig umständlicher als die direkte Annahme über die Hörgeräte aber es geht. Denn nicht immer habe ich die Möglichkeit als Brillenträger die Brille abzulegen um an die Tasten zu kommen.

Siehe Screen:

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Aug. 2025 07:47 als Antwort auf PreCognition

Hallo,

ich bin was das Telefonieren mit Hörgeräten angeht weiter gekommen.

Meine Hörgeräte müssen mit meiner Watch über Bluetooth verbunden und als Kopfhörer eingestellt sein.

Ich habe mich dann über eine andere Nummer die ich als zweite SIM in meinem Handy habe auf meiner Watch selbst angerufen. Und es ging ohne den Ruf am Hörgerät selbst entgegen zunehmen. Wenn der Anruf auf der Watch eingeht einfach auf Anruf annehmen und wie bei mit R-Unitron ausgewählt. Ist zwar ein wenig umständlicher als die direkte Annahme über die Hörgeräte aber es geht. Denn nicht immer habe ich die Möglichkeit als Brillenträger die Brille abzulegen um an die Tasten zu kommen.

Siehe Screen:

29. Juli 2025 14:46 als Antwort auf bianka1412

Hallo Bianka,

vielen Dank, dass Du Dein Anliegen hier so ausführlich schilderst. Ich kann gut nachvollziehen, wie wichtig Dir die reibungslose Nutzung Deiner Hörgeräte mit der Apple Watch ist – gerade bei Anrufen über die Watch, bei denen aktuell leider nur der Lautsprecher aktiviert wird.

Deine Versuche, die Hörgeräte direkt mit der Watch zu verbinden, zeigen schon, dass Du Dich gut auskennst und alles Mögliche ausprobiert hast. Trotzdem scheint es aktuell eine technische Einschränkung zu geben, die dafür sorgt, dass Anrufe über die Watch nicht automatisch an die Hörgeräte weitergeleitet werden.

Mein persönlicher Tipp wäre, dass Du Dich ergänzend zum Austausch in der Apple Community direkt an den Hersteller Deiner Unitron Moxi S Hörgeräte wendest.

Die Entwickler kennen die Details ihrer Produkte am besten und können Dir genau sagen, ob und wann eine vollständige Unterstützung für die Apple Watch geplant ist oder ob es spezielle Einstellungen gibt, die helfen könnten. Apple ist zwar bei der Integration ein wichtiger Partner, aber die Hörgerätehersteller haben oft eigene Support-Teams und Updates, die Dein Nutzererlebnis verbessern können.

https://www.unitron.com/de/de_de/help-and-support.html

Ich finde es super, dass Du hier so aktiv nach Lösungen suchst, und hoffe sehr, dass sich die Situation bald für Dich verbessert.

Alles Gute und viele Grüße! 🌺

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Hörgeräte von Unitron Moxi S über Remote Plus verwenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.