Neue Apple Watch will iCloud Daten löschen bei Versuch zu koppeln

Ich brauche dringend Unterstützung! Ich habe die alte Apple Watch entkoppelt und will die neue verbinden. Jedes Mal kommt ein Dialogfeld, dass mich darauf hinweist, das bei Kopplung die iCloud Daten gelöscht werden. Was bitte soll das bedeuten? Und wie kann ich das umgehen? Natürlich will ich nicht, dass meine ganzen Daten in der iCloud gelöscht werden. Warum müssen die überhaupt gelöscht werden, um eine neue Apple Watch zu koppeln. KATASTROPHE! So viel Geld und so viel Ärger

Gepostet am 30. Juli 2025 11:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Juli 2025 12:16

Hallo jasmina161, um eine neue Apple Watch mit deinem iPhone zu koppeln, müssen doch nicht deine gesamten Daten in deiner iCloud gelöscht werden.

Beim Koppeln meiner jetzigen Apple Watch wurden die Daten meiner vorherigen Uhr als Backup auf meinem iPhone hinterlegt. Die neue Watch kannst du entweder aus diesem Backup wiederherstellen oder diese als neue Watch einrichten. Die Daten der Health-App oder Fitness-App werden dann nach und nach auf deine neue Watch übertragen.

Davon, das bei der Kopplung der neuen Uhr alle Daten gelöscht werden, höre ich hier zum ersten mal. Fotografiere doch bitte mal diese Anzeige, vielleicht liegt hier ja auch ein Missverständnis vor.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Juli 2025 12:16 als Antwort auf jasmina161

Hallo jasmina161, um eine neue Apple Watch mit deinem iPhone zu koppeln, müssen doch nicht deine gesamten Daten in deiner iCloud gelöscht werden.

Beim Koppeln meiner jetzigen Apple Watch wurden die Daten meiner vorherigen Uhr als Backup auf meinem iPhone hinterlegt. Die neue Watch kannst du entweder aus diesem Backup wiederherstellen oder diese als neue Watch einrichten. Die Daten der Health-App oder Fitness-App werden dann nach und nach auf deine neue Watch übertragen.

Davon, das bei der Kopplung der neuen Uhr alle Daten gelöscht werden, höre ich hier zum ersten mal. Fotografiere doch bitte mal diese Anzeige, vielleicht liegt hier ja auch ein Missverständnis vor.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Neue Apple Watch will iCloud Daten löschen bei Versuch zu koppeln

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.