Magic Keyboard Batterien nach einer Woche verbraucht seit dem es mit dem neuen MacBook Air verbunden ist
Kennt jemand das Problem und gibt es eine Lösung?
MacBook Air 13″, macOS 15.6
Kennt jemand das Problem und gibt es eine Lösung?
MacBook Air 13″, macOS 15.6
Guten Morgen, derfnameknier,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, entlädt sich Dein Magic Keyboard plötzlich deutlich schneller – etwa innerhalb einer Woche – seitdem es mit Deinem neuen MacBook Air verbunden ist.
Es gibt Berichte, dass die Batterien des Magic Keyboards bei Verwendung mit neueren Macs, insbesondere solchen mit M-Prozessoren, schneller entladen werden als erwartet. Einige Nutzer berichten, dass die Batterien innerhalb weniger Tage oder Wochen leer sind, obwohl sie zuvor Monate hielten.
Ein möglicher Grund dafür könnte die Bluetooth-Verbindung sein, die bei neueren Macs möglicherweise aktiver bleibt, selbst wenn das Gerät nicht aktiv genutzt wird. Dies könnte zu einem erhöhten Energieverbrauch führen. So haben einige Nutzer berichtet, dass das Deaktivieren der Option „Bluetooth-Geräte dürfen den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren“ in den Energieeinstellungen des Macs geholfen hat, den Batterieverbrauch zu reduzieren.
Wenn du ein älteres Magic Keyboard mit AA-Batterien verwendest, könnte der Einsatz von hochwertigen, wiederaufladbaren Akkus wie Eneloop Pro eine Lösung sein, um die Häufigkeit des Batteriewechsels zu verringern.
Falls das Problem weiterhin besteht, wäre es ratsam, den Apple Support zu kontaktieren oder einen Termin an der Genius Bar zu vereinbaren, um das Gerät überprüfen zu lassen.
Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen:
→ Apple – Support – Produktauswahl
Die direkten Rufnummern findest Du hier:
→ Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support
Für einen Vor-Ort-Termin kannst Du folgende Links nutzen:
→ Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)
→ Apple Store - Store finden - Apple (DE)
Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Melde Dich gern, wenn Du noch Fragen hast.
Beste Grüße & viel Erfolg! 🍀
Guten Morgen, derfnameknier,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, entlädt sich Dein Magic Keyboard plötzlich deutlich schneller – etwa innerhalb einer Woche – seitdem es mit Deinem neuen MacBook Air verbunden ist.
Es gibt Berichte, dass die Batterien des Magic Keyboards bei Verwendung mit neueren Macs, insbesondere solchen mit M-Prozessoren, schneller entladen werden als erwartet. Einige Nutzer berichten, dass die Batterien innerhalb weniger Tage oder Wochen leer sind, obwohl sie zuvor Monate hielten.
Ein möglicher Grund dafür könnte die Bluetooth-Verbindung sein, die bei neueren Macs möglicherweise aktiver bleibt, selbst wenn das Gerät nicht aktiv genutzt wird. Dies könnte zu einem erhöhten Energieverbrauch führen. So haben einige Nutzer berichtet, dass das Deaktivieren der Option „Bluetooth-Geräte dürfen den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren“ in den Energieeinstellungen des Macs geholfen hat, den Batterieverbrauch zu reduzieren.
Wenn du ein älteres Magic Keyboard mit AA-Batterien verwendest, könnte der Einsatz von hochwertigen, wiederaufladbaren Akkus wie Eneloop Pro eine Lösung sein, um die Häufigkeit des Batteriewechsels zu verringern.
Falls das Problem weiterhin besteht, wäre es ratsam, den Apple Support zu kontaktieren oder einen Termin an der Genius Bar zu vereinbaren, um das Gerät überprüfen zu lassen.
Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen:
→ Apple – Support – Produktauswahl
Die direkten Rufnummern findest Du hier:
→ Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support
Für einen Vor-Ort-Termin kannst Du folgende Links nutzen:
→ Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)
→ Apple Store - Store finden - Apple (DE)
Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Melde Dich gern, wenn Du noch Fragen hast.
Beste Grüße & viel Erfolg! 🍀
Da dürfte der Kern des Problems liegen. Wenn es das Modell mit 2 AA-Zellen ist, handelt es sich um das A1314 aus 2009.
Möglicherweise ist hier die BT-Verbindung nicht stabil, was zu dauernden Verbindungsversuchen führt und damit zu erhöhtem Stromverbrauch. Man könnte evtl. versuchen, den BT-Adapter am Macbook zurückzusetzen.
Ich nutze dieses Keyboard übrigens auch noch und zwar an einem Macbook Pro M1 Max (2021) und einem iMac M1 (2020). An beiden beträgt Standzeit der Akkus (noch die originalen silberfarbenen von Apple) immer noch mehrere Wochen.
Auf Dauer ist die interne Tastatur ergonomisch nicht optimal. Zuhause oder im Büro arbeite ich fast ausschliesslich mit externen Tastaturen.
Die Keyboards hatte ich kurz nach deren Erscheinen für meinen ersten iMac (2007) und danach für ein Macbook (2012) gekauft. Seitdem verrichten sie klaglos und perfekt ihren Dienst (an mittlerweile der dritten Generation von Macs).
Um was für ein Keyboard geht es ? Eines der alten mit herausnehmbaren Akkus oder ein neueres Modell ?
Es ist das Keyboard mit den herausnehmbaren Akkus/Batterien.
Du betreibst es mit Batterien oder den originalen Akkus ?
Dieses Keyboard gehörte ursprünglich zu welchem Gerät?
Ist es für das MBA konzipiert?
Ich hatte meines mit dem letzten Mac weitergegeben.
Mein MBA funktioniert mit der integrierten Tastatur perfekt.
Magic Keyboard Batterien nach einer Woche verbraucht seit dem es mit dem neuen MacBook Air verbunden ist