Bluetooth-Pairing auf dem Mac scheitert

Bluetooth, Versuch ein Gerät zu mit Mac zu paaren, haut IMMER BlackHole zusammen.

Gibt es für diese einfache Funktion (die 24Jahre funktionierte und jetzt nicht mehr) eine Möglichkeit bei Apple?

Ich WAR 38Jahre zufrieden mit Apple, die Geräte haben, HABEN, mir geholfen.

Kann ich die Frage präzisieren?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Mac Pro, macOS 12.7

Gepostet am 02. Aug. 2025 12:04

Antworten
12 Antworten

03. Aug. 2025 03:27 als Antwort auf Harbachoed-Karl

BT „haut alles zusammen“. Was soll das überhaupt bedeuten ? Ist der BT-Adapter defekt ? Kannst du andere Geräte koppeln ?

BlackHole oder was auch immer arbeitet anscheinend nicht fehlerfrei mit dem BT-Adapter zusammen. Da liegt der Hund begraben.

Im Übrigen werden native BT-Koppelungen zwischen iOS-Geräten und Macs nicht unterstützt. Inwieweit BlackHole das leistet, vermag ich nicht zu beurteilen.

03. Aug. 2025 01:46 als Antwort auf imacneu

Danke für Dein Bemühen heute am Sonntag. Sehr altes Gerät, wenn mein Mac eingeht, bin ich weg vom Fenster. Die Daten:

Hier noch der Teil mit BT, ganz unten das Gerät, das am Anfang funktionierte bis zum ersten Aufladen, Kopfhörer:

Bluetooth-Controller:

Adresse: 24:A0:74:E8:E4:01

Status: Ein

Chipsatz: BCM_20702B0

Sichtbar: Ein

Firmwareversion: v150 c9317

Produkt-ID: 0x0001

Unterstützte Dienste: 0x382039 < HFP AVRCP A2DP HID Braille AACP GATT Serial >

Transport: USB

Hersteller-ID: 0x004C (Apple)

Nicht verbunden:

defaults Maus:

Adresse: 68:D9:3C:76:A9:17

Firmwareversion: 0.0.0

Minor Type: Mouse

iPhone SE2:

Adresse: E8:7F:95:34:15:92

SoundForm Isolate:

Adresse: 41:42:11:73:38:61

Minor Type: Headset

Wurde in letzter Zeit schon ein paar Mal von Apple gut beraten, obwohl seit Generationen Garantie aus ist. Irgendwann wird Schluß sein. Eine Epoche, ein Leben geht zu Ende, 40 Jahre, erst arbeitete ich auf Mac Plus, ein Diskettenlaufwerk, von Uni-Assistenten privat bezahlt, zu Weihnachten 1986 bekam ich so ein Gerät von dieser Gruppe geschenkt.

03. Aug. 2025 02:01 als Antwort auf imacneu

Heite Blackhole installiert und eingerichtet und alles war in Ordnung, testweise Kopfhörer (Belkin) einzuschalten versucht und alles weg (Aufzeichnungsfunktion von Quicktimeplayer).

Unter Bluetooth rotiert der Coursor endlos.

Versuch, vom iPhon aus den Mac zu koppeln: Dieses Gerät wird nicht unterstützt. Mag jeder davon halten, was er will. Ich habe die primitive Auffassung, dass Neues gelobt werden soll und bei Bedarf verwendet und Altbewährtes bei Bedarf beibehalten werden soll. ~Schönen Sonntag!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bluetooth-Pairing auf dem Mac scheitert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.