Batteriezustand der Apple Watch prüfen

Hey, ich weiß, dass man theoretisch den Akkuzustand der Apple Watch nachschauen kann, wenn man über „Einstellungen“ und dann zu „Batterie“ geht. Da ist schon mein Problem… ich habe den Punkt „Batterie“ nicht… und ja, ich schaue nicht auf dem IPhone, sondern direkt auf der Uhr… ich zweifele an mir… vielleicht kann jemand helfen… ich habe eine Apple Watch Series 2 von 2016. Danke!

Apple Watch Series 2, watchOS 6

Gepostet am 05. Aug. 2025 11:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Aug. 2025 12:59

Diese Möglichkeit gab es bei der Watch 2 meiner Erinnerung nach noch nicht.

Sicher kann dir jeder Store weiterhelfen.

Problem: Ersatz-Batterien wird es für eine Watch 2 nicht mehr geben. Apple hält Ersatzteile nur bis zu 6 Jahren vor.

Welche Probleme genau hat deine Watch?

3 Antworten

05. Aug. 2025 12:44 als Antwort auf MRGL

Danke für deine Antwort. Den Ladezustand kann ich sehen, aber es geht mir, und da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt, um die Akku Kapazität. Also wo ich sehen kann, ob der Akku bald den Geist aufgibt. Normal sieht man das eben unter Einstellungen, dann Batterie und dort wir die Kapazität angezeigt. Aber bei mir gibt es in dem Menü den Punkt Batterie gar nicht…

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Batteriezustand der Apple Watch prüfen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.