Face ID kaputt aber Schutz für gestohlene Geräte an

Meine True Depth Kamera bei meinem Iphone XS (iOS 18.6) funktioniert zwar noch für Fotos aber nicht mehr für Face ID und ich kann jetzt nicht mehr auf meine Passwörter und deswegen auch meine Accounts zugreifen (und mit Face ID gesicherte Apps) weil der Schutz für gestohlene Geräte an ist, den ich aber nur mit Face ID ausstellen kann. Jemand ne Idee ?

iPhone XS, iOS 18

Gepostet am 06. Aug. 2025 14:20

Antworten
6 Antworten

08. Aug. 2025 05:30 als Antwort auf Liesl2

Hallo Liesl2, wenn dir hier die Eingabe des Gerätecodes auch nicht weiterhelfen kann, kontaktiere hierzu bitte den Apple Support unter Offizieller Apple Support oder telefonisch unter 0800 6645451 (D) kostenlos innerhalb Deutschlands.

Überprüfen lassen kannst du dein iPhone auch in einem Apple Store an der Genius Bar. Am besten ist hier, du vereinbarst einen Termin unter Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE). Denke bitte daran, deinen Original-Kaufbeleg mitzubringen.

08. Aug. 2025 10:20 als Antwort auf Kloetherich

Achso. Ja, seit einiger Zeit zeigt Google als erstes oben einen Ki-Text an. Steht auch drüber : "Übersicht mit KI".

Und da wir hier einige Zeit oft mit einfach von ChatGPT kopierten Texten zu tun hatten hat sich gezeigt: Zu 90% nutzloser Unfug. In der IOS25 Beta soll das übrigens aktuell funktionieren alternativ den Code dafür benutzen zu können. Denke aber nicht, dass es in der finalen Version auch so bleiben wird. Das Beste ist diese nutzlose Funktion dauerhaft zu deaktivieren. Selbst wenn mein Gerät gestohlen wird, meinen Code kennt der Dieb eh nicht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Face ID kaputt aber Schutz für gestohlene Geräte an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.