Fotos von kaputtem iPhone wiederherstellen

Mein altes handy ist kaputt und ich habe es nicht aber ich will auf meinem neuen Handy die Fotos aber ich habe die nicht über icloud gespeichert gibt es irgendeine Möglichkeit das ich die noch von euch bekommen könnte

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13, iOS 18

Gepostet am 09. Aug. 2025 12:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Aug. 2025 05:07

Hey,

blöd mit deinem alten iPhone – vor allem wenn da noch Fotos drauf sind.

Weißt du, was genau kaputt ist?

• Wenn nur der Bildschirm hin ist, aber das iPhone noch angeht, kannst du’s vielleicht einfach an einen Mac oder PC hängen und die Bilder rüberziehen.

• Wenn’s gar nicht mehr reagiert, könnte manchmal schon ein neuer Bildschirm oder Akku helfen, damit es nochmal kurz startet.

Du könntest auch mal schauen:

1. Hast du mal ein Backup am PC/Mac gemacht? Vielleicht sind die Fotos da noch drin.

2. Andere Apps checken – manchmal landen Bilder auch automatisch bei Google Fotos, Dropbox oder ähnlichen Diensten.

3. Datenrettungs-Dienste gibt’s auch, die das Handy öffnen und die Daten runterziehen, ist aber meist nicht ganz billig.

Kannst ja mal sagen, ob dein altes iPhone noch irgendwie angeht oder am PC erkannt wird – dann kann man dir genauer sagen, wie du am einfachsten an die Fotos kommst. 📸

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Aug. 2025 05:07 als Antwort auf Leonzen

Hey,

blöd mit deinem alten iPhone – vor allem wenn da noch Fotos drauf sind.

Weißt du, was genau kaputt ist?

• Wenn nur der Bildschirm hin ist, aber das iPhone noch angeht, kannst du’s vielleicht einfach an einen Mac oder PC hängen und die Bilder rüberziehen.

• Wenn’s gar nicht mehr reagiert, könnte manchmal schon ein neuer Bildschirm oder Akku helfen, damit es nochmal kurz startet.

Du könntest auch mal schauen:

1. Hast du mal ein Backup am PC/Mac gemacht? Vielleicht sind die Fotos da noch drin.

2. Andere Apps checken – manchmal landen Bilder auch automatisch bei Google Fotos, Dropbox oder ähnlichen Diensten.

3. Datenrettungs-Dienste gibt’s auch, die das Handy öffnen und die Daten runterziehen, ist aber meist nicht ganz billig.

Kannst ja mal sagen, ob dein altes iPhone noch irgendwie angeht oder am PC erkannt wird – dann kann man dir genauer sagen, wie du am einfachsten an die Fotos kommst. 📸

09. Aug. 2025 12:31 als Antwort auf Leonzen

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Du bist hier in einer Apple Community wo Apple Nutzer anderen Apple Kunden ihre Fragen und Anliegen bestmöglich beantworten. Wir haben hier keine Einsicht in deine Daten.

Wenn du die Bilder nicht extern oder in der iCloud gesichert hast, hast du keine Möglichkeit, darauf zuzugreifen - wenn dein iPhone beschädigt ist. Hier müsstest du das iPhone erst reparieren lassen.

Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung benötigst, sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag! Beste Grüße und bleib Gesund!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos von kaputtem iPhone wiederherstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.