iPhone 16 Plus lädt nach Update nicht mehr

Ich habe letzte Nacht mein iPhone 16 plus ans Stromnetz angeschlossen, da der Akku sehr leer war. In dieser Nacht wurde das neue Update installiert. Morgens war der Akku leer und das Handy reagiert auf nichts. Es lädt auch nicht mehr übers Kabel. Was kann ich tun? Kann ich eventuell induktiv laden? Hat jemand eine Idee wie ich es wieder ans laufen bekomme? Ladegeräte und Kabel sind gecheckt und in Ordnung.

iPhone 16 Plus

Gepostet am 15. Aug. 2025 08:55

Antworten
4 Antworten

26. Aug. 2025 06:21 als Antwort auf Lillespurv

Wie leer war der Akku wenn du schreibst: "sehr leer"? Wenn das gerät nahe der 0% war, dann kann es sein, dass es zu wenig Strom hatte. Lass es mal vorübergehend länger am Strom und:

1. versuche einen erzwungen Neustart: kurz lauter taste halten - kurz leiser taste halten und dann die rechte Seitentaste halten bis das Logo erscheint - testen
  2. teste Kabel und Adapter an einem anderen Gerät

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 16 Plus lädt nach Update nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.