iMessage aktiviert sich bei jedem Neustart

Hi. Wir haben unserer Tochter eine IWatch 6 lte, und ein IPhone 8 geschenkt. Nun ist es aber so das die IWatch nicht mit dem iPhone kann, weil angeblich zu alt, obwohl das nachträglich durch Updates unterbunden wurde.

Apple eben.

Also habe ich die IWatch für ein Familienmitglied (Kind) mit der AppleID meiner Tochter über mein Handy eingerichtet.

Nun passiert es aber das bei jedem Neustart der IWatch eine Popup erscheint mit „möchten sie Imassage aktivieren“ wird natürlich mit Nein geantwortet, weil die Bestätigungssms zu bezahlen ist. Da bin ich nun aber erst nach einem Monat drauf gekommen bei der Telefonrechnung. Super [***] das ganze. Denn Imassage aktiviert sich nur für die eine Sitzung. Wenn man die IWatch neu startet wird wieder gefragt und man zahlt wieder.

Apple war auch mal besser.

[Vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 6, watchOS 26

Gepostet am 17. Aug. 2025 08:26

Antworten
3 Antworten

25. Aug. 2025 14:25 als Antwort auf stevevonergoldsbach

Hallo

Ich kann vorweg nicht garantieren das ich helfen kann (aber ich gebe mein bestes 😊)

WatchOS 26 ist eine Beta. Das gibt es (noch) gar nicht. Kann sein das daher das Problem kommt. Oder auch weil das iPhone 8 iOS 15 hat wenn ich richtig bin. Was zu alt ist.

Ich finde nicht das das "Typisch Apple" ist, weil alle Apps (Fitness,Heath usw.) die neusten Versionen brauchen (ob das Absicht ist weiß ich nicht) Eine Apple Watch kann schlecht ohne Heath arbeite da einiges in dieser App Konfiguriert werden muss. Ich kann verstehen dass das so ist. Und nebenbei: bei Android Uhren wird das ähnlich sein und man braucht z.b. Samsung Handy+Samsung Uhr um alle Funktionen nutzen zu können

Und da das eine Beta Version ist ist klar das es Probleme gibt. Ich weiß keinen richtigen Ausweg....

Ich meine das am 9. September das Event ist. Kurz darauf sollte die echte watchOS 26 Version kommen. Ich hoffe das es dann funktioniert. Also bis dahin abwarten und hoffe das es dann behoben wird

LG

Luis

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iMessage aktiviert sich bei jedem Neustart

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.