Email Empfang auf Apple Watch Ultra 2 nur bei Verbindung mit iPhone

Hallo,

ich habe folgende Probleme mit meiner Ultra 2:

Verbindung mit iPhone --> alles funktioniert

Verbindung mit WLAN (iPhone aus) --> z.B. Spotify funktioniert aber Email und und Telefonie nicht.

Verbindung mit Mobilfunk (iPhone aus) --> Spotify und Telefonie funktionieren aber Email nicht.

Ich verwende Spotify um zu schauen ob die Internet Verbindung läuft.

Hattet ihr solch ein Problem schon mal.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Im Voraus schon mal Danke!

VG Steffen

Apple Watch Ultra 2, watchOS 11

Gepostet am 22. Aug. 2025 08:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Aug. 2025 09:05

Hallo Scheler76, im Zusammenhang mit dem Mail-Empfang auf der Apple Watch taucht immer mal wieder die Frage nach der Einstellung auf, wenn das iPhone nicht in der Nähe ist.

Wichtig ist hier, welche Einstellungen du in der Watch-App auf deinem iPhone vorgenommen hast. Öffne bitte die Watch-App, suche dort "Mail" und tippe darauf. Hast du "Mein iPhone spiegeln" ausgewählt, muss das iPhone in der Nähe der Watch sein.

Für die Apple Watch (GPS + Cellular) steht dir auch die Option „Eigene“ zur Verfügung. Diese Einstellung ermöglicht den Empfang von Mails über deinen Mobilfunkvertrag, wenn dein iPhone nicht in der Nähe ist. Die Watch muss dann mit einer eSIM ausgestattet sein, um E-Mails bei ausgeschaltetem iPhone empfangen zu können.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Aug. 2025 09:05 als Antwort auf Scheler76

Hallo Scheler76, im Zusammenhang mit dem Mail-Empfang auf der Apple Watch taucht immer mal wieder die Frage nach der Einstellung auf, wenn das iPhone nicht in der Nähe ist.

Wichtig ist hier, welche Einstellungen du in der Watch-App auf deinem iPhone vorgenommen hast. Öffne bitte die Watch-App, suche dort "Mail" und tippe darauf. Hast du "Mein iPhone spiegeln" ausgewählt, muss das iPhone in der Nähe der Watch sein.

Für die Apple Watch (GPS + Cellular) steht dir auch die Option „Eigene“ zur Verfügung. Diese Einstellung ermöglicht den Empfang von Mails über deinen Mobilfunkvertrag, wenn dein iPhone nicht in der Nähe ist. Die Watch muss dann mit einer eSIM ausgestattet sein, um E-Mails bei ausgeschaltetem iPhone empfangen zu können.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Email Empfang auf Apple Watch Ultra 2 nur bei Verbindung mit iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.