Hunderte Kontakte sind weg

Ich habe leider ignoriert, dass meine iCloud bald voll ist. Ich dachte, ich bekomme das in den Griff, wenn ich immer wieder einige Fotos und Videos lösche. Nun kam aber vor 2 Monaten eine Mail, dass der iCloud-Speicher voll ist. Das Mail habe ich jedoch nicht gesehen. Nun sind vorgestern plötzlich sämtliche Kontakte verschwunden. Aufgefallen ist mir das, weil ich bei WhatsApp plötzlich statt Namen bei vielen Chats nur noch Nummern gesehen habe. Und weil bei Anrufen ebenso nur die Nummern sichtbar waren und nicht die Namen. Ich schätze das betrifft ca. die Hälfte meiner Kontakte. Was kann ich tun?

iPhone 16 Pro, iOS 18

Gepostet am 25. Aug. 2025 00:56

Antworten
7 Antworten

25. Aug. 2025 03:35 als Antwort auf niki002

...ggf. sind die Kontakte noch in iCloud gespeichert und lassen sich wieder herstellen...(??) - ...dazu muß man in "www.icloud.com" in den "iCloud-Einstellungen" (Menü oben rechts) in die "Datenwiederherstellung" gehen und ein altes Backup unter "Kontakte wiederherstellen" auswählen...: ...vielleicht ist ja da noch eines vohanden...?!

...vorausgestzt natürlich, man hat genügend Speicher frei gemacht...: ...einen "passenden" Speicherplan zu Abonnieren, wäre natürlich die bessere Maßnahme...

25. Aug. 2025 04:03 als Antwort auf christine33

icloud auf die nächst höhere Stufe habe ich gebucht. Aber die Kontakte sind trotzdem nicht da. Es wurde auch kein icloud-Backup gemacht die letzten Monate. Alle Kontakte, die ich die letzten Monate gespeichert habe (und das waren sehr viele), sind nicht da. Zudem ist es so, dass ich ja auf Whatsapp erkenne, wer das ist und wenn ich dort dann die Nummer anklicke und auf "Neuen Kontakt erstellen" klicke und den Namen speichere, dann ist zwar der Name auf Whatsapp ersichtlich, aber nicht in meiner Kontaktliste am Telefon :/

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Hunderte Kontakte sind weg

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.