Apple Watch Cellular funktioniert nicht beim Telefonieren auf Hörgerät

Hallo Gemeinde. Hat jemand Erfahrung mit Telefonie über Hörgeräte ? Meine Hörgeräte sind über Bluethoot verbunden und ich höre alle Hinweise und Töne. Bloß ein Telefongespräch ist nicht möglich. Es funktioniert nicht

Gepostet am 28. Aug. 2025 01:48

Antworten
2 Antworten

01. Sept. 2025 08:55 als Antwort auf Udo1954

Es sieht so aus, als ob die Apple Watch die entsprechenden Protokolle des Hörgeräts nicht unterstützt. Es gibt da einen Thread hier im Forum, der das zeigt (Hörgeräte mit der Apple Watch koppeln - Apple Community). Dieser Thread ist zwar schon recht alt, wenn man aber im dort erwähntenLink (Forum für Schwerhörige gibt es einen entsprechenden Hinweis) nachschaut, ist das Problem wohl immer noch vorhanden.

Vielleicht hilft es, Apple auf diesen Sachverhalt nochmals hinzuweisen. Dieses kann man über Feedback - Apple Watch - Apple tun.

[Vom Moderator bearbeitet]

01. Sept. 2025 09:25 als Antwort auf Udo1954

Hallo Udo1954, gerne stelle ich dir den Link mit der Liste von Hörhilfen "Made for iPhone" zur Verfügung.

Liste der Hörgeräte mit dem Logo „Made for iPhone“Apple SupportOfficial Apple Support › de-de

Ich weiß, iPhone und Apple Watch sind zwei unterschiedliche Geräte. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die von MRGL erwähnten Protokolle eine Rolle spielen.

Helfen könnte dir eventuell noch der Akustiker, der dich mit deinen Hörhilfen betreut. Vielleicht hat dieser ja noch eine Idee.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch Cellular funktioniert nicht beim Telefonieren auf Hörgerät

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.