iMac Standard Suchmaschine ändern

So, ich hab mir jetzt einen iMac gekauft und eingerichtet und es ist der erste den ich je hatte, deswegen wird das wahrscheinlich nicht meine letzte Frage sein 😅.

Ich wollte mein Suchmaschine für Safari auf DuckDuckGo ändern, bin also dafür auf Einstellungen gegangen, aber da gibt es gar keine Auswahl für Safari, geschweige denn irgendwelche Apps. Wie ändere ich den jetzt das oder andere Einstellungen? Gerät ist auf der neusten Software.

PS: Ich hoffe, ich hab die Frage am richtigem Ort gepostet, hab ich dieses macOS Sonoma?

iMac (M4)

Gepostet am 29. Aug. 2025 22:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Aug. 2025 22:50

In den Safari Einstellungen solltest du die Auswahl finden. Im Moment bin ich mit dem iPhone unterwegs: Safari - Einstellungen -Suchmaschinen

13 Antworten

30. Aug. 2025 20:36 als Antwort auf Frei_von_Blei

Guten Morgen, Helfende_Hand,

vielen Dank für Deinen ersten Beitrag und willkommen in der Apple Support Community – und natürlich auch herzlich willkommen in der Mac-Welt!

Du schreibst: „So, ich hab mir jetzt einen iMac gekauft und eingerichtet und es ist der erste den ich je hatte, deswegen wird das wahrscheinlich nicht meine letzte Frage sein 😅.“

Das ist absolut verständlich – gerade am Anfang gibt es viele spannende Dinge zu entdecken.

Tipps für den Einstieg in macOS

Hier sind einige offizielle Apple-Ressourcen, die Dir helfen können:

👉 Tipps für Mac-Neulinge - Apple Support (DE)

👉  Mac - Der Mac macht das - Wechsel zum Mac - Apple (DE)

👉  Mac-Tastaturkurzbefehle - Apple Support (DE)

👉  Mac – Benutzerhandbuch - Apple Support (DE)

In Deutschland gibt es außerdem spezielle „Today at Apple“-Kurse für Mac‑Einsteiger und Umsteiger – zum Beispiel die Session Grundlagen: Mac. Diese werden in deutscher Sprache angeboten. Über die „Today at Apple“-Seite Deines nächstgelegenen Apple Stores kannst Du passende Termine finden.

Viel Freude beim Entdecken und Lernen! Ich bin mir sicher, dass Du sehr viel Freude mit Deinem neuen Mac haben wirst.

Beste Grüße & viel Erfolg! 🌺

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iMac Standard Suchmaschine ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.