Halbrunder Displayfleck auf dem iPhone 16 Pro

Hallo, bei dem iPhone 16Pro meiner Frau befindet sich auf der linken Seite auf Höhe des unteren Lautstärkeknopfes ein kleiner, halbrunder Displayfleck, schwarz. Der ist immer da, egal ob Bilder, Videos, etc. Handelt es sich hier um einen Displayschaden. Bis 06.01.26 besteht noch Apple Care.

iPhone 15 Pro, iOS 18

Gepostet am 31. Aug. 2025 11:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Aug. 2025 11:59

Hallo Coletrickle, das kann ich dir von hier nicht sagen. Da dieser sich bei allen Aktivitäten zeigt, kann ich nur Vermutungen anstellen.

Du schreibst ja, dass Apple Care bis zum 06.01.2026 besteht. Daher macht es hier eher Sinn, dass du den Apple Support kontaktierst und das iPhone überprüfen lässt. Den Support erreichst du unter Offizieller Apple Support oder telefonisch unter 0800 6645451 (D) kostenlos innerhalb Deutschlands. 

Überprüfen lassen kannst du dein „Gerät“ auch in einem Apple Store an der Genius Bar. Am besten ist hier, du vereinbarst einen Termin unter Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE). Denke bitte daran, deinen Original-Kaufbeleg mitzubringen.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

31. Aug. 2025 11:59 als Antwort auf Coletrickle

Hallo Coletrickle, das kann ich dir von hier nicht sagen. Da dieser sich bei allen Aktivitäten zeigt, kann ich nur Vermutungen anstellen.

Du schreibst ja, dass Apple Care bis zum 06.01.2026 besteht. Daher macht es hier eher Sinn, dass du den Apple Support kontaktierst und das iPhone überprüfen lässt. Den Support erreichst du unter Offizieller Apple Support oder telefonisch unter 0800 6645451 (D) kostenlos innerhalb Deutschlands. 

Überprüfen lassen kannst du dein „Gerät“ auch in einem Apple Store an der Genius Bar. Am besten ist hier, du vereinbarst einen Termin unter Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE). Denke bitte daran, deinen Original-Kaufbeleg mitzubringen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Halbrunder Displayfleck auf dem iPhone 16 Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.