Face ID bei wiedergefundenem iPhone

Hallo, ich habe mein iPhone 13 verloren und über die Wo ist? Funktion in der iCloud als verloren deklariert bzw. deaktiviert. Das Handy ist dann wieder aufgetaucht und hat sich beim Einloggen in unser Home WLAN dann automatisch gesperrt. Wieder über die iCloud habe ich die Verloren Funktion wieder deaktiviert. Das iPhone zeigt den Sperrbildschirm und ich kann auch meinen 6-stelligen Code zum Entsperren eingeben. Jetzt wird zusätzlich aber noch nach meiner Face-ID gefragt und obwohl ich jetzt schon zigmal in die Kamera geblickt habe, bleibt das Phone gesperrt. Als wenn die Frontkamera gar nicht mehr funktioniert. Hat da jemand eine Idee oder einen Tipp zum Entsperren? Ich kenne sowohl meinen 6-stelligen Sperr-Code und auch meine Apple-ID. Über iTunes klappt nämlich auch nichts, weil das gesperrte Handy am PC gar nicht angezeigt wird.

Gepostet am 04. Sept. 2025 13:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Sept. 2025 22:56

Okay, verstehe, dann würde ich das Gerät professionell checken lassen. Bitte vereinbare einen Termin online in der Genius Bar des nächsten Apple Stores und lass es dort überprüfen. Dieser Service ist kostenlos.

Eine zertifizierte Werkstatt macht das auch.

Klingt, als hätte das Gerät mehr abbekommen als von außen zu sehen ist.

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Sept. 2025 22:56 als Antwort auf Jaegermeister68

Okay, verstehe, dann würde ich das Gerät professionell checken lassen. Bitte vereinbare einen Termin online in der Genius Bar des nächsten Apple Stores und lass es dort überprüfen. Dieser Service ist kostenlos.

Eine zertifizierte Werkstatt macht das auch.

Klingt, als hätte das Gerät mehr abbekommen als von außen zu sehen ist.

04. Sept. 2025 23:18 als Antwort auf Jaegermeister68

Dass da ein Auto drüber gefahren sein soll, ohne dass das Handy zu Schaden gekommen ist, wage ich mal an der Stelle etwas zu bezweifeln. Mit Sicherheit ist intern die Technik in Mitleidenschaft gezogen worden. Zudem kommt hinzu, dass das Gerät den Witterungsbedingungen auf der Straße ausgesetzt war. Die Wahrscheinlichkeit, dass Feuchtigkeit in das Gerät eingezogen ist, ist extrem hoch, Das Face ID nicht funktioniert legt den Schluss nah, dass der Face ID Sensor defekt ist. Ich rate dir, eine fähige Werkstatt aufzusuchen und das iPhone prüfen zu lassen. Die Werkstatt sollte sich mit Lötarbeiten auskennen.

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Face ID bei wiedergefundenem iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.