Erinnerung App auf der Apple Watch ist nicht synchron mit dem iPhone

Ich habe die aktuellsten Versionen von WatchOS, iPadOS und iOS installiert. Also 18.6.2. Jedes Mal nach so einem grossen Update läuft eigentlich alles wieder perfekt. Die Synchronisation über iCloud von verschiedensten Apps klappt jetzt bestens und auch meine Erinnerungen und Kalendereinträge werden perfekt synchronisiert. So war es jedes Mal bei jedem grösseren Update. Aber ein paar Wochen danach läuft irgendwie alles wieder aus dem Ruder.

Ich habe festgestellt, dass das Beenden der Erinnerungen-App auf der Uhr durch Doppeltippen auf die Krone, Nachlinks-Schieben und Drücken des roten Kreuzes eine einmalige Synchronisation bewirkt. Beim Öffnen der App auf der Watch synchronisiert sich alles nach ein paar Sekunden erneut. Allerdings erscheinen neue Einträge vom iPhone wieder nicht mehr in der Erinnerungen-Komplikation oder der App auf der Uhr.

Weiss jemand von Euch weiter? Ich kämpfe schon seit der ersten Version von WatchOS18 damit. Nach jedem Update ist es mindestens 2-3 Wochen perfekt, dann geht es wieder von vorne los. iPad, Mac und Macbook sind nicht davon betroffen. Da läuft alles bestens.

Apple Watch Series 10, watchOS 11

Gepostet am 06. Sept. 2025 04:50

Antworten
7 Antworten

06. Sept. 2025 05:35 als Antwort auf christine33

Guten Tag Christine

Es freut mich für dich, dass du diese Probleme nicht hast. Nur kannst du dir ja vielleicht denken, dass ich schon vieles versucht habe, bevor ich mich an die Community wende. Ich arbeite ja auch schon eine längere Zeit mit Apple Produkten. Hier meine bisherigen Versuche:

1. Regelmässig die Erinnerungen-App auf der Watch neu starten, nachdem ich die Uhr einmal entkoppelt habe.

2. iCloud und Erinnerungen neu synchronisieren

• Ich schalte die Erinnerungen in den iCloud-Einstellungen meines iPhones kurz aus und dann wieder ein (Einstellungen → Apple-ID → iCloud → Erinnerungen).

3. Apple Watch und iPhone neu starten

• Ein regelmässiger Neustart beider Geräte kann Hänger in den Hintergrundprozessen, die für Sync zuständig sind, beheben. Am besten über Nacht einmal komplett ausschalten und am Morgen neu starten.

Diese Tipps habe ich im Netz gefunden, aber es hat bis jetzt noch keiner geholfen. Darum hoffe ich hier auf weitere Ideen, da auch meine Frau betroffen ist. Unsere Einkaufsliste ist auch nicht mehr synchron.

Gruss Pat

21. Okt. 2025 10:53 als Antwort auf pat-bs

Und es passiert schon wieder. Ich habe beim Erscheinen des 26.0.1 das Update auf alles 3 Geräte eingespielt und alles lief bis heute perfekt. Also doch einige Tage. Nur seit heute ist die Uhr wieder nicht mehr synchron. Ich muss jedes Mal die Erinnerung App beenden, neu antippen und dann stimmt alles wieder. Aber bereits beim nächsten abnicken einer Erinnerung passiert auf dem iPhone und dem iPad nichts und umgekehrt. Sobald ich aber die Erinnerungen App auf der Uhr manuell schliesse und wieder neu starte ist alles wieder synchron. Es ist zum verzweifeln.

Ich habe alle Geräte neu gestartet, das hilft nichts. Ich bin aber sicher, dass mit 26.1 dann alles wieder für ein paar Wochen laufen wird.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Erinnerung App auf der Apple Watch ist nicht synchron mit dem iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.