Altes iPhone kann nicht aktiviert werden

Ich habe nach langer Zeit mein altes iPhone rausgekramt (vermutlich iPhone 6) und möchte es nun als Diensthandy nutzen. Leider kann ich es nicht konfigurieren, da eine Aktivierungssperre vorliegt. Diese kann ich nicht beheben... Apple schlägt vor, dass ich den Vorbesitzer kontaktieren soll. Der Besitzer bin schließlich ich, allerdings habe ich keine Ahnung, mit welcher Mailadresse dieses Handy verknüpft sein soll. Habe schon alle möglichen Adressen durch und es tut sich einfach nichts. Brauche dringend Hilfe!! Danke!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Originaltitel:  Aktivierungssperre

iPhone 13 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 07. Sept. 2025 11:42

Antworten
8 Antworten

07. Sept. 2025 13:48 als Antwort auf karoline129

Wenn es ein 6er ist, bekommt es schon seit längerem keine Updates mehr. Außerdem lassen sich viele Apps nicht mehr installieren, und viele Webseiten nicht mehr öffnen.

Rein als Telefon oder mit einer engen Auswahl von Apps mag es noch etwas bringen, ansonsten nicht mehr.

Hatte unser 6er vor ein paar Wochen noch mal in der Hand. Es war erstaunlich, wie klein, dünn und leicht es in der Hand lag. Vielleicht am Dienstag „Back to the future“, falls sich die Gerüchte um ein „Air“ bestätigen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Altes iPhone kann nicht aktiviert werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.