Antworten auf Sicherheitsfragen vergessen

Guten Tag, seit Jahren wollte ich auf iTunes wieder umsatteln. Die 2FA kann ich aber nicht aktivieren, da er die 2 Sicherheitsfragen bzw. die Antworten haben möchte. Diese bin ich mir zwar sicher, dass ich sie vor 13 Jahren aufgeschrieben habe, aber keine der aktuellen Fragen habe ich mir notiert. Zum Zurücksetzen der 2FA reichen Apple aber meine Infos nicht aus und ich soll die 2FA nutzen. Nette Katz und Maus-Spiele, leider finde ich im Forum keine zufriedenstellende Antwort. Kann ich das irgendwie ändern, z.B. im Store etc.?

Die Links bei der Supportseite zum Zurücksetzen führen zum o.g. Ergebnis und ich stehe am Anfang meines Problems dann wieder.

Danke sehr.

Windows, Windows 11 (26100)

Gepostet am 08. Sept. 2025 12:39

Antworten
3 Antworten

08. Sept. 2025 12:52 als Antwort auf Fassbender

Guten Abend, Fassbender,

ausgehend von deinem Betreff, versuche es einmal mit:

👉 Vorgehensweise, wenn du die Antworten auf deine Apple-ID-Sicherheitsfragen vergessen hast - Apple Support (DE)

Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich, den Apple Support unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 6645 451 (Deutschland) direkt zu kontaktieren, um zusätzliche Hilfe zu erhalten.

Beste Grüße & viel Erfolg! 🌺

08. Okt. 2025 10:00 als Antwort auf PreCognition

PreCognition hat schon vor zwei Jahren mit dem gleichen Link auf diese Frage geantwortet und schon damals war der Link nutzlos, weil das Verfahren sich mittlerweile geändert hatte. Warum postet man also eine Antwort, von der seit Jahren bekannt ist, dass sie das Problem nicht löst?

Den Apple-Support habe ich telefonisch kontaktiert: auch der empfiehlt die gleiche Vorgehensweise, die nachweislich - denn es sind ja zahllose Apple-Kunden seit ein paar Jahren von dem gleichen ungelösten Problem betroffen - nicht funktioniert.

Apple verkauft gerne teure Geräte an Kunden, wird aber offenbar von diesen nicht gerne belästigt. Das scheint diese jahrealte Problem doch irgendwie zusammenzufassen.

08. Okt. 2025 10:31 als Antwort auf Linux_Fan

Hallo Linux_Fan,

danke, dass du deine Perspektive teilst!

Ich verstehe, dass die Situation frustrierend sein kann, und es ist hilfreich für andere Mitleser, über mögliche Schwierigkeiten beim Apple-Support informiert zu werden.

Allerdings ist zu beachten, dass einige der Aussagen – etwa dass das Verfahren seit Jahren nachweislich nicht funktioniert – nicht durch konkrete Quellen belegt sind. Zudem enthält der offizielle Apple-Hyperlink, den ich dem TO empfohlen habe, den Hinweis: „Dieser Artikel wurde archiviert und wird von Apple nicht mehr aktualisiert“.

In der Community ist es besonders wertvoll, Erfahrungen möglichst mit überprüfbaren Hinweisen zu ergänzen, damit andere Nutzer nachvollziehen können, welche Vorgehensweise aktuell funktioniert. Wenn möglich, wäre es hilfreich, einen aktuellen Hyperlink bereitzustellen, der den neuesten Stand dokumentiert.

Trotzdem danke für deinen Beitrag, denn er zeigt deutlich, wie groß das Interesse an einer zuverlässigen Lösung ist! 🌷

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Antworten auf Sicherheitsfragen vergessen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.