Batterietausch bei beschädigter Rückseite

Hallo, ich wollte die Batterie vom iPhone 12 Pro austauschen lassen, jedoch habe ich im Internet gelesen, dass Apple diesen Service oft verweigert, wenn das Gerät beschädigt ist (bei mir ist die Rückseite zersplittert). Hat jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht?

iPhone 12 Pro

Gepostet am 09. Sept. 2025 09:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Sept. 2025 13:43

Der Batterietausch ist bei Apple als Standard-Paket gelistet und kalkuliert. Ist etwas beschädigt, kann dieser Ablauf ziemlich sicher nicht mehr eingehalten werden. Für mich ist das der Hintergrund.

Also müsstest du zuerst die Beschädigung reparieren lassen (wobei hier ausgetauscht wird, und das ist beim 12er ziemlich aufwändig). Und danach den Akku tauschen.

Beides zusammen dürfte den Restwert deines iPhones deutlich übersteigen.

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Sept. 2025 13:43 als Antwort auf st3fo

Der Batterietausch ist bei Apple als Standard-Paket gelistet und kalkuliert. Ist etwas beschädigt, kann dieser Ablauf ziemlich sicher nicht mehr eingehalten werden. Für mich ist das der Hintergrund.

Also müsstest du zuerst die Beschädigung reparieren lassen (wobei hier ausgetauscht wird, und das ist beim 12er ziemlich aufwändig). Und danach den Akku tauschen.

Beides zusammen dürfte den Restwert deines iPhones deutlich übersteigen.

09. Sept. 2025 13:53 als Antwort auf st3fo

Moin st3fo,

Ja Apple verweigert in solchen Fällen die Reparatur des Akkus, würdest du auch die Rückseite machen lassen wollen (ist bei Apple gleichbedeutend mit einem Totalschaden, dann gäbe es ein Austauschgerät) den würde man dir den Service anbieten.

Ich kann das gut verstehen, wie soll man im großen Stile eine Gewährleistung auf eine Reparatur geben, und die hälfte unrepariert lassen. Sowas ist für große Firmen einfach schwierig.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Batterietausch bei beschädigter Rückseite

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.