iPhone 17, 17 Air, 17 Pro und 17 Pro Max

Das hier ist meine Over all Meinung zu den neuen Modellen der IPhone 17er Reihe.

Das die Frames jetzt nur noch aus Aluminium bestehen und nicht mehr aus Titan ist für mich mit der Hauptgrund bei meinem 14 pro zu bleiben, weil das einfach unglaublich billig rüberkommt. Das mit der neuen Kamera Anordnung muss man sich erstmal dran gewöhnen. Aber das dass Backcover wo das Logo drauf ist mit so einen Rahmen versehen ist finde ich schon mal nicht gut. Die Neue Farbe Cosmic Orange sieht gut aus aber hätte wenigstens noch schwarz dabei gelassen. Ich weiß nicht wie ihr das seht aber das ist meine Persönliche Meinung zu den Neuen Modellen. Ich Hoffe ihr Respektiert meine Meinung und nehmt dies als Verbesserungsvorschlag für die nächsten IPhones also dem IPhone 18.

Vielen Dank fürs durchlesen

Euer HypixDC

iPhone 14 Pro, iOS 18

Gepostet am 10. Sept. 2025 05:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Sept. 2025 06:23

Hallo HypixDC,

vielen Dank, dass Du Deine Kritikpunkte hier teilst.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du andere ermutigen, Feedback direkt an Apple zu senden, damit Kundenwünsche mehr Sichtbarkeit bekommen und sich hoffentlich etwas ändert.

Am wirkungsvollsten ist es, Dein Feedback direkt über Apples Feedback-Seite einzureichen:

👉 Feedback - Apple.com

Das Formular ist zwar englisch, aber Du kannst Dein Feedback gerne auf Deutsch schreiben — Apple berücksichtigt es auch in deutscher Sprache.

Kleiner Hinweis: Wir hier im Forum sind größtenteils normale Nutzer wie Du (Ausnahme: Apple-Moderatoren). Unser Ziel ist es, uns gegenseitig bei Fragen und Problemen zu helfen — dies ist kein offizieller Apple-Support-Kanal.

Wer deine Frage in diesem Forum beantwortet, erfährst du hier:

So funktioniert die Apple Community

Beste Grüße 🌺

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Sept. 2025 06:23 als Antwort auf HypixDC

Hallo HypixDC,

vielen Dank, dass Du Deine Kritikpunkte hier teilst.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du andere ermutigen, Feedback direkt an Apple zu senden, damit Kundenwünsche mehr Sichtbarkeit bekommen und sich hoffentlich etwas ändert.

Am wirkungsvollsten ist es, Dein Feedback direkt über Apples Feedback-Seite einzureichen:

👉 Feedback - Apple.com

Das Formular ist zwar englisch, aber Du kannst Dein Feedback gerne auf Deutsch schreiben — Apple berücksichtigt es auch in deutscher Sprache.

Kleiner Hinweis: Wir hier im Forum sind größtenteils normale Nutzer wie Du (Ausnahme: Apple-Moderatoren). Unser Ziel ist es, uns gegenseitig bei Fragen und Problemen zu helfen — dies ist kein offizieller Apple-Support-Kanal.

Wer deine Frage in diesem Forum beantwortet, erfährst du hier:

So funktioniert die Apple Community

Beste Grüße 🌺

10. Sept. 2025 06:38 als Antwort auf HypixDC

Hallo HypixDC,

erlaube mir bitte eine kurze, neutrale Einschätzung – ganz ohne Wertung deines Beitrags:

Wenn Dir Alltagstauglichkeit, geringe Wärmeentwicklung und eine Gehäusekonstruktion, die auf Leistung und Akkukapazität optimiert ist, wichtig sind, könnte das heat-forged Aluminium-Unibody der iPhone-17-Pro-Modelle für Dich vorteilhafter sein — Apple nennt bei diesen Modellen ausdrücklich die thermische Leitfähigkeit und die Optimierung für Performance und Akku.

Wenn Du hingegen maximale physische Robustheit und ein besonders widerstandsfähiges, hochwertiges Rahmenmaterial bevorzugst, spricht vieles für den Grade-5-Titanrahmen des iPhone Air — Apple hebt die Stärke und das verwendete recycelte Titan hervor.

Gut zu wissen: Aluminium leitet Wärme besser (was bei leistungsfähigen Chips hilfreich sein kann) und erlaubt interne Layout-Vorteile, während Titan sehr robust und hochwertig wirkt, sich aber anders anfühlt und andere mechanische Eigenschaften hat.

Beide Ansätze haben also klare Stärken — die richtige Wahl hängt davon ab, was Dir wichtiger ist: Wärme/Performance & Platz für Akku oder maximale Material-Robustheit

Liebe Grüße 🌷

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 17, 17 Air, 17 Pro und 17 Pro Max

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.