Trade-In & Urlaub: iPhone im Apple Store abgeben?

Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues iPhone bei Apple bestellt. Die Lieferung soll am 19. September erfolgen. Da ich ab dem 22. September im Urlaub bin, schaffe ich es wahrscheinlich nicht, das alte Gerät rechtzeitig über das Trade-In-Kit zurückzusenden.

Weiß jemand, ob ich das alte iPhone stattdessen auch einfach direkt in einem Apple Store abgeben kann, damit der Trade-In dort angerechnet wird? Oder muss es unbedingt über den Versand laufen, wenn man es online beim Kauf angegeben hat?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

iPhone 15 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 12. Sept. 2025 06:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Sept. 2025 06:32

Moin Thanos87,

Das läuft dann nur über den Versandweg. Du kannst aber auch Trade-In bei der Buchung ignorieren und dann später das Gerät zu Apple schicken um es gegen Bankguthaben ein zu tauschen, das geht auch.

Apple Trade In - Apple (DE)

LG

Tobias

5 Antworten

12. Sept. 2025 09:55 als Antwort auf christine33

Hallo christine33,

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Ich hatte gedacht, dass das Trade-In-Kit zusammen mit dem neuen iPhone geliefert wird. Da ich das iPhone über Ratenzahlung bestellt habe, habe ich zwar 14 Tage Zeit das alte Gerät einzusenden, aber das Kit kommt anscheinend genau dann an, wenn ich im Urlaub bin.

Deshalb wäre es für mich deutlich einfacher, das alte iPhone direkt im Apple Store abzugeben wen möglich ?

LG

Thanos

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Trade-In & Urlaub: iPhone im Apple Store abgeben?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.