Trade-In eines vorbestellten iPhone

Ich habe mir das neue iPhone 17 vorbestellt, und mein altes iPhone 14 als Trade-In angegeben. Auf der Seite steht nun, dass ich mein altes Handy vorbereiten soll. Ich habe aber einige Authenticator Apps und auch meine Banking App, die ich nur übertragen kann, wenn beide Handys (14 und 17) noch aktiv sind. Wie kann ich dass dann machen, kann ich mein altes Handy wieder mit nach Hause nehmen und dann per Post schicken, oder muss ich im Store alles übertragen und einrichten?

iPhone 14 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 12. Sept. 2025 15:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Sept. 2025 22:25

Du hast folgende Möglichkeiten:

1. im Store direkt, dort kannst du die Geräte 1:1 installieren und das alte Gerät dann dort beim Trade-in lassen. Der Vorteil ist, dass der Betrag des Trade-in sofort vor Ort abgezogen wird, du bezahlst. also tatsächlich den niedrigeren Preis (diesen Weg wähle ich persönlich immer)
  2. du kannst dir das Gerät nach Hause fiefern lassen. Das Rücksendekit kommt ein paar Tage nach dem neuen iPhone. Damit hast du Zeit und kannst das neue Gerät ebenfalls in Ruhe einrichten. Hier bezahlst du auf jeden Fall den vollen Betrag. Das Geld für das Trade-in Gerät wird dir erst nach dessen Prüfung gutgeschrieben.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Sept. 2025 22:25 als Antwort auf Tim_Kreutz

Du hast folgende Möglichkeiten:

1. im Store direkt, dort kannst du die Geräte 1:1 installieren und das alte Gerät dann dort beim Trade-in lassen. Der Vorteil ist, dass der Betrag des Trade-in sofort vor Ort abgezogen wird, du bezahlst. also tatsächlich den niedrigeren Preis (diesen Weg wähle ich persönlich immer)
  2. du kannst dir das Gerät nach Hause fiefern lassen. Das Rücksendekit kommt ein paar Tage nach dem neuen iPhone. Damit hast du Zeit und kannst das neue Gerät ebenfalls in Ruhe einrichten. Hier bezahlst du auf jeden Fall den vollen Betrag. Das Geld für das Trade-in Gerät wird dir erst nach dessen Prüfung gutgeschrieben.

14. Sept. 2025 07:01 als Antwort auf Tim_Kreutz

Hallo Tim_Kreutz, Banking- und Authentifikator-Apps müssen auch dann neu eingerichtet werden, wenn diese über den Schnellstart übertragen werden. Das dient schließlich auch deinem Schutz.

Mag sein, dass sich hier Meinungen unterscheiden, aber ein neues iPhone richte ich immer als neues Gerät ein. Das hat für mich den Vorteil, dass ich immer mit einem sauberen System beginne und sich eventuelle Fehler so nicht übertragen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Trade-In eines vorbestellten iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.