iPhone 16 Pro Max Ersatz

Sehr geehrtes Apple Support Team,

ich habe im vergangenen Jahr ein iPhone 16 Pro Max erworben und dieses im Dezember in Betrieb genommen. Der Kauf erfolgte über einen Ratenzahlungsplan mit einer Laufzeit von zwei Jahren.

Nun interessiere ich mich für ein iPhone 17 Pro Max und möchte anfragen, ob ein Tausch meines aktuellen Geräts möglich ist, obwohl noch ein Jahr der Ratenzahlungen offen ist.

Mein aktuelles iPhone 16 Pro Max befindet sich in einem einwandfreien Zustand:

· Es weist keinerlei Kratzer oder Beschädigungen auf.

· Der Akku wurde bislang nur 192 Mal geladen.

· Die Batteriekapazität liegt bei 100 %.

Können Sie mir bitte mitteilen, welche Möglichkeiten für einen vorzeitigen Upgrade bestehen?

iPhone 16 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 15. Sept. 2025 05:51

Antworten
4 Antworten

15. Sept. 2025 06:09 als Antwort auf Saeedjm

1. wir sind nicht der Apple Support, den kannst du hier erreichen.
  2. Das geht tatsächlich. Apple schreibt dazu Folgendes:

Upgrade in den Monaten 12-13 deines Zahlungsplans.

Nachdem du 12 monatliche Raten gezahlt hast, kehre zu Apple zurück, um dein Gerät einzutauschen und auf ein neues iPhone umzusteigen. Vorausgesetzt, dein Gerät befindet sich in gutem Zustand, bist du garantiert berechtigt, mindestens 50 % deines ursprünglichen Kaufpreises als Eintauschwert zu erhalten. Wir werden diesen Wert verwenden, um dein verbleibendes Guthaben bei Zinia auszugleichen. Wenn du vor oder nach deinem Berechtigungszeitraum ein Upgrade durchführen möchtest, erhältst du den Standard-Eintauschwert von Apple.

Keine Sorge, wir schicken dir gerne eine Erinnerung, wenn der Zeitpunkt für dein Upgrade näher rückt.

Ich kenn mich damit nicht so gut aus, aber Besuch einfach mal einen Apple Store und lass dich dort beraten.

25. Sept. 2025 03:36 als Antwort auf Saeedjm

Hallo,

hatte die gleiche Fragestellung und versucht, sie über den Zinia- und den Apple-Support zu lösen.

a. Zinia ist hier nicht zuständig, da das Upgrade Programm von Apple angeboten

b. Einen finanziellen Vorteil gibt es nicht, es ist reine Bequemlichkeit

Apple nimmt den Eintauschwert, um die restlichen Raten zu tilgen. Wenn etwas übrig bleibt, gibt es eine Gutschrift, die man dann auch für ein neues iPhone verwenden kann.

Die Rest Raten könnte man theoretisch aber auch selbst bei Zinia direkt auslösen und dann den Eintauschwert für das neue Gerät nutzen.

Also reine Augenwischerei.

Den absoluten Durchblick hatten aber weder der Apple Support, noch der von Zinia. Aber beide waren sehr freundlich.

Ich finde diese Upgrade Aktion vom Namen her ziemlich irreführend.

LG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 16 Pro Max Ersatz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.