Update auf iOS 26 fast unmöglich
Ich versuche bei meinem iphone16 seit drei Stunden das Update auf ios 26 runterzuladen.
Er zeigt mir inzwischen an, dass er noch drei Tage braucht.
Habe es jetzt erstmal abgebrochen!
Ist das ein schlechter Scherz?
Ich versuche bei meinem iphone16 seit drei Stunden das Update auf ios 26 runterzuladen.
Er zeigt mir inzwischen an, dass er noch drei Tage braucht.
Habe es jetzt erstmal abgebrochen!
Ist das ein schlechter Scherz?
Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Was hast du erwartet? Die Software wurde heute um 19 Uhr für Millionen von Geräten veröffentlicht.
Die nächsten Tage werden die Server bei weitem nicht so ausgelastet sein, wie gerade eben.
Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung benötigst, sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag! Beste Grüße und bleib Gesund!
Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Was hast du erwartet? Die Software wurde heute um 19 Uhr für Millionen von Geräten veröffentlicht.
Die nächsten Tage werden die Server bei weitem nicht so ausgelastet sein, wie gerade eben.
Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung benötigst, sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag! Beste Grüße und bleib Gesund!
Nein gar nicht. Ich habe nur mal getestet und dann abgebrochen- um 4:00 habe ich schon jedesmal mehr Erfolg gehabt- da schlafen alle noch. Lg
Direkt nach großen iOS-Updates zeigen iPhones oft übertrieben lange Downloadzeiten an. In der Praxis dauert es fast nie so lang – meist beschleunigt sich der Vorgang deutlich, sobald ein Teil der Daten geladen ist und die Apple-Server weniger ausgelastet sind.
Ich hatte etwa ne halbe Stunde nach dem veröffentlicht gute Zeiten:
habe vor lauter Aufregung ausversehen erst 18.7 gemacht (war aber vielleicht gut)
Ich hatte paar mal eine Pausierung oder was da stand
LG
Luis
@Corona0769
Dir sollte bewusst werden, dass Kalifornien ( Zentrale von Apple ) an der Westküste der USA liegt, und nicht an der Ostküste!
Mein Updateversuch war gegen 19:30 Uhr MESZ, d.h. 10:30 Uhr morgens in Kalifornien.
Ich glaube kaum, dass Apple seine Server morgens um 10:30 Uhr in‘s Bett bringt.
Keine hier kann diese „Zeitspiele“ wirklich verifizieren: weder wissen wir über das Nutzungsverhalten der Apple-Nutzer:innen Bescheid, noch über die Standorte der Server. Aus gutem Grund wird das nicht veröffentlicht
Vielen Dank für die schnelle Antwort, und der plausiblen Erklärung.
Ich bin aber dennoch der Meinung, wenn man so etwas ankündigt, sollte man auch dafür sorgen das es funktioniert.
Dir ist aber klar, dass es an der Ostküste um 10 Uhr abends ist, die Menschen dort schlafen gehen und das automatische Update beginnt?
Genau- an die USA habe ich auch gedacht- und wieder hat es funktioniert 👍
Es ist - gerade am ersten Tag - auch ein wenig Glück dabei, in welches Zeitfenster man beim Upgraden gerade rutscht. Bei mir war Gersten Abend nach zirka 30 Minuten alles an Ort und Stelle.
Naja Apple kann ja nicht zig Server zusätzlich installieren bloß weil die User:innen nicht abwarten- einer hier wartet grundsätzlich da er sagt: dann sind die meisten Fehler auch ausgebügelt.
Guten Morgen Luis,
zuerst das Update zu installieren, bevor man das Upgrade startet, war genau richtig – Apple nutzt Updates auch, um gezielt Fehler zu korrigieren 👍
Liebe Grüße 🌷
Ich habe bei allen Geräten sofort IOS 26 ohne Zwischenschritt geladen. Das gibt deutlich schneller.
Update auf iOS 26 fast unmöglich