iMessage am Mac – sofortige Abmeldung nach Anmeldung

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit iMessage auf meinen Macs:

- Nach Eingabe meiner Apple-ID und des Passworts werde ich im iMessage zwar kurz

eingeloggt, jedoch unmittelbar danach wieder automatisch abgemeldet.

- Das Problem tritt auf zwei verschiedenen MacBooks auf, ein lokales

Geräteproblem kann ich daher ausschließen.

- Apple-ID und Passwort sind korrekt, ein Login auf

https://appleid.apple.com funktioniert problemlos.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß, ob Apple den

Account für iMessage in so einem Fall manuell freischalten muss?

Vielen Dank für jede Hilfe!

Gepostet am 18. Sept. 2025 18:02

Antworten
4 Antworten

19. Sept. 2025 02:51 als Antwort auf MrPinki

Moin,

ich habe praktisch das gleiche Problem, mit der Erweiterung auf Facetime. Alles klappte bis zur Installation von Mac Tahoe, einwandfrei!

Danach funktioniert nur mein iPhone weiterhin korrekt, sowohl auf meinem mein iPad mini 6 LTE Gen.6, als auch meinem iMac M1, funktionieren Facetime und Nachrichten nicht mehr. Es wird stets die Neuanmeldung gefordert, was bei FaceTime temporär, auf dem iMac funktioniert, aber sobald man die Anwendung schliesst, muss man sich erneut anmelden!

Bei Nachrichten/iMac, sehe ich nach dem Login meine Chats, aber darüber die Meldung, dass ich doch bitte iMessage aktivieren möge, was ich nun beileibe mehrmals on/off, hoch/runtergefahren bin, aber ohne Erfolg.

Beim iPad geht es sowohl bei Facetime, als auch Nachrichten, nicht über diese Meldung hinaus "...Aktivierung ein Fehler aufgetreten... neu versuchen..)

Vielleicht hat jemand noch eine Idee?

Es nervt!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iMessage am Mac – sofortige Abmeldung nach Anmeldung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.