iPhone 16 Plus Akku geht nach iOS 26 Update schnell leer

liebe community, ich möchte was rückmelden und zwar mach das iOS 26 drastisch. Probleme auf den iPhones Akku geht sehr schnell leer. Manche Apps hängen Face ID reagiert nicht immer iPhone wird sehr warm da muss auf jeden Fall eine Lösung her. Liebe Grüße

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Originaltitel: iOS 26 Update

iPhone 16 Plus, iOS 26

Gepostet am 18. Sept. 2025 21:35

Antworten
2 Antworten

18. Sept. 2025 21:51 als Antwort auf Fabi_22_gsn

Hallo,

Dass der Akku schneller leer läuft, ist nicht ungewöhnlich, da iOS 26 erst durch folgende Updates noch optimal an die verschiedenen Geräte angepasst wird. Bei meinem iPhone 13 zum Beispiel ist der Unterschied zu iOS 18 minimal bis überhaupt nicht spürbar. Auch die Wärmeentwicklung meines iPhones ist völlig normal und unterscheidet sich nicht vom vorhergehenden iOS 18. Das iPhone 16 hatte wohl einige Probleme, sowohl mit dem Akku als auch der Wärmeentwicklung. Das wirst du dann mit deinem Gerät auch mit iOS 26 spüren.

Ebenso habe ich keinerlei Probleme mit Face ID, dem Öffnen und Schließen von Apps und dergleichen. Allenfalls treten relativ selten bei Wischgesten leichte Ruckler auf, die ich jedoch auch mit sämtlichen vorhergehenden iOS Versionen in der Punkt null Version hatte. Auch das wird sicherlich mit den folgenden Updates besser werden.

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 16 Plus Akku geht nach iOS 26 Update schnell leer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.