Original Rechnung nie erhalten

Guten Tag,

ich habe heute feststellen müssen, dass ich nie eine Original Rechnung für mein iPhone erhalten habe und in meinem familiären Umfeld geht e verschiedenen Personen genauso. Wir haben lediglich Rechnungsduplikate erhalten, aber nie die Original Rechnung.

Womit hängt das zusammen und wie komme ich an die richtige Rechnung?

Mit freundlichen Grüßen

Lukas

iPhone 16 Pro Max, iOS 26

Gepostet am 20. Sept. 2025 11:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Okt. 2025 11:12

Apple Telefon Support konnte mir sehr gut helfen.

Fehler meinerseits, email war von mir falsch, da kann nichts ankommen.

Haben es in der Bestellung im Apple Store entdeckt.

Dort sieht man die Angegebenen email in der App, zumindest das Ende und es war keine gängige email.

Wurde geändert und habe jetzt die Original Rechnung.

Danke an den netten Support

14 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Okt. 2025 11:12 als Antwort auf Ulm77

Apple Telefon Support konnte mir sehr gut helfen.

Fehler meinerseits, email war von mir falsch, da kann nichts ankommen.

Haben es in der Bestellung im Apple Store entdeckt.

Dort sieht man die Angegebenen email in der App, zumindest das Ende und es war keine gängige email.

Wurde geändert und habe jetzt die Original Rechnung.

Danke an den netten Support

28. Sept. 2025 23:35 als Antwort auf Lukas982

Habe auch nur das Duplikat bekommen.

Der Support hat mir am Telefon gesagt, dass das kein Problem für das Finanzamt usw. darstellt und die das annehmen. Das Problem kennt er schon von den Businesskunden, die ständig anrufen...

Ich wollte aber wissen, warum ich keine Originalrechnung bekomme, aber er konnte nicht dazu sagen und konnte dazu auch nichts weiter machen oder veranlassen. Die können nur nochmal ein Duplikat schicken (was man auch online runterladen kann).

Ich habe auch nach Recherche keine einzige Möglichkeit gefunden, da ranzukommen. Ist das nicht gesetzlich vorgegeben, dass man eine Originalrechnung bekommen muss?

20. Sept. 2025 13:25 als Antwort auf christine33

Ein Duplikat ist nicht das Original und wird gerade im selbstständigen Bereich nicht vom Finanzamt akzeptiert. Ebenso sollte es für ein Unternehmen wie Apple möglich sein eine Original Rechnung und nicht nur „Kopien“ auszustellen, da sich hier die Frage stellt warum überhaupt eine Kopie erstellt werden musste und ob Apple das Original eventuell verloren hat?

29. Okt. 2025 16:44 als Antwort auf Ulm77

Hallo Ulm77!

Danke, dass Du Deine Erfahrung hier teilst – das freut mich richtig zu hören! Es ist super, dass der Support so unkompliziert helfen konnte und Ihr das Problem mit der E-Mail schnell gefunden habt, sodass Du jetzt die Originalrechnung hast. Schön, dass alles am Ende so gut geklappt hat!

Freut mich für Dich, dass alles jetzt passt.

Liebe Grüße! 🌷

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Original Rechnung nie erhalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.