Telefon App vom MacBook Air gelöscht
Habe die Telefon App vom Mac Book Air gelöscht , habe Mac OS Tahoe auf den Mac. Wollte die Telefon Ap wieder installieren finde die aber nicht.
MacBook Air 13″, macOS 26.0
Habe die Telefon App vom Mac Book Air gelöscht , habe Mac OS Tahoe auf den Mac. Wollte die Telefon Ap wieder installieren finde die aber nicht.
MacBook Air 13″, macOS 26.0
Eine dezidierte "Telefon-App" gibt es in macOS nicht.
Die Funktion, einen Mac mit einem Telefon zu verbinden, ist im Finder integriert. Sie wir gestartet, wenn ein Telefon per Kabel an den Mac angeschlossen wird.
Eine dezidierte "Telefon-App" gibt es in macOS nicht.
Die Funktion, einen Mac mit einem Telefon zu verbinden, ist im Finder integriert. Sie wir gestartet, wenn ein Telefon per Kabel an den Mac angeschlossen wird.
„Wir reden aneinander vorbei, glaube ich.“
Ich vermute es auch.
Auf meinem iMac telefoniere ich ohne eine Telefon App.
Einfach in den Kontakten, FaceTime oder Webseite Nummer auswählen, eingeben und los geht es.
Das müsste iPhone-Synchronisierung geheißen haben. Oder auf Englisch -> iPhone Mirroring.
Das App Icon sah so aus, wie ein iPhone von der Vorderseite.
iPhone-Synchronisierung: iPhone vom Mac aus verwenden - Apple Support (DE)
imacneu schrieb:
„Wir reden aneinander vorbei, glaube ich.“
Ich vermute es auch.
Auf meinem iMac telefoniere ich ohne eine Telefon App.
Einfach in den Kontakten, FaceTime oder Webseite Nummer auswählen, eingeben und los geht es.
Jap. Genau so.
Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Du kannst die Telefon App nicht vom Mac löschen.
Hast du mal im Finder unter Programme geschaut, ob du sie dort findet?
Ich hoffe dir soweit weiterhelfen zu können, wenn du trotzdem noch weitere Unterstützung benötigst, sind wir gerne für dich da. Ich wünsche dir einen angenehmen Tag! Beste Grüße und bleib Gesund!
Wir reden aneinander vorbei, glaube ich.
Du meinst das Telefonieren auf dem Macbook. Ich die Verbindung mit der „iPhone-App“ des Finders.
Oder ?
Und diese App gab es wann genau
bzw. jetzt nicht mehr?
Racerbaer schrieb:
Das müsste iPhone-Synchronisierung geheißen haben. Oder auf Englisch -> iPhone Mirroring.
Das App Icon sah so aus, wie ein iPhone von der Vorderseite.
iPhone-Synchronisierung: iPhone vom Mac aus verwenden - Apple Support (DE)
Aber das hat doch bisher noch nie funktioniert?
Das kann doch nicht das Gesuchte sein?
Oder funktioniert es bei Jemanden in Deutschland mit deutschen Account?
Diese App gibt es.
Du brauchst aber trotzdem ein iPhone um über den Mac zu telefonieren ;)
iPhone App, habe ich nicht gefunden im Finder? Das ist die App die beim neu Kauf drauf war, die finde ich im apple store nicht mehr. wissen sie welche ich meine, dass ist die wo dann in der Einstellung stand das die nicht mit unseren iPhone zusammen arbeitet in Deutschland. Und wolle es noch mal probieren nach dem neuen Update ob das nun auch bei uns geht. Bedanke mich für ihre Mühe und verbleibe mit freundlichen Grüßen
bärbel88
Netcracker schrieb:
Ich weiss nicht, von welcher „iPhone App“ in macOS eigentlich die Rede ist. Kann mich nicht daran erinnern, jemals eine gesehen zu haben.
War nicht im Vorfeld bzw. zur Ankündigung von Tahoe die Rede, das eine App wie auf dem iPhone
zum telefonieren kommen soll? Weil Apple alles gleich machen möchte?
Ein Kabel ist nicht zwingend, das Telefon muss nur in der Nähe sein.
imacneu schrieb:
Ein Kabel ist nicht zwingend, das Telefon muss nur in der Nähe sein.
Wusste nicht, dass das wieder geht....
Mit Sonoma funktioniert's nicht (oder ich bin zu doof dazu).
Ich habe nie ein Kabel benutzt!
Wann soll es denn nicht funktioniert haben?
Das gibt’s in Deutschland wegen EU Vorgaben nicht.
die App wurde dementsprechend entfernt.
Telefon App vom MacBook Air gelöscht